Buch: Amputation und Prothesenversorgung

Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Buch: Amputation und Prothesenversorgung

Beitrag von charley » Do Jan 05, 2006 12:25

Ich habe mir dieses Buch gerade von meinem OT in Stuttgart ausgeliehen. Wenn jemand genaueres über die Amputation am Bein wissen möchte und dabei auch vor sehr realistischen Operationsfotos nicht zurückschreckt, ist dieses Buch sehr interessant.

Aber auch über die Konstruktion einer Prothese und über die nachfolgende Physiotherapie und Gehschule gibt es in diesem Buch sehr ausführliche Informationen.

[web]http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=forumfur ... ffff&f=ifr[/web]
Viele Grüße
Charley

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Do Jan 05, 2006 13:42

...Pflichtleküre für jeden OT, auch wenns inzwischen nicht mehr ganz up-to-date ist!

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Do Jan 05, 2006 16:24

kenn ich auch ...das buch ist klasse wenn auch sehr teuer (wie immer bei fachlektüre)
gut das ich nen chef hab der das besitzt....dann kann ich es mir zum nulltarif ausliehen und nachlesen.... :wink:

aber sehr empfelenswert!"!
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Mi Feb 22, 2006 16:23

Das Buch würde mich auch interessieren aber fast 70,-Euro ist es mir dann doch nicht wert. :shock:
Kann nicht mal jemand ne PDF darüber erstellen-über das wissenswerte und interessanteste im Buch z.B.?

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Fachbuch

Beitrag von charley » Do Feb 23, 2006 21:47

Hi Casi77,

frag' doch mal deinen OT, ob der das Buch hat (wahrscheinlich ja) und es dir ein paar Tage ausleihen kann. Ansonsten müsste das Buch in Universitätsbibliotheken verfügbar sein. Möglicherweise kann man es auch in der örtlichen Bücherei bestellen.

Pdf zu machen ist kein Problem. Aber ins Forum stellen darf man die nicht. Ihr wisst ja: Copyrights müssen beachtet werden.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Do Feb 23, 2006 23:46

Ok. werde mal meinen OT darauf ansprechen!
Bibliotheken sind hier auf dem Land eher wenig bzw. garnicht zu finden-leider! :roll:
O.S.A. u. O.A.A. seit Seb.2001/seit Juli.06 eigenes C-Leg
__________________________
Versuche immer das unmögliche um das mögliche zuerreichen!

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Fr Feb 24, 2006 10:20

hehe, denke einmal ausleihen reicht, ist als Bettlektüre zu schwere Kost, da die Bilder darin auch nicht jedermanns Sache sind.

Geht auch sehr stark um technische Einzelheiten (OP-Techniken und OT-Technik).

Denke es wird dir reichen, da einfach mal für 2-3 Tage drin rumzustöbern, da sollte dein OT doch so freundlich sein, dir das einfach mal für den Zeitraum auszuleihen.
Ist auf jedenfall einfacher, als sich das Teil zu kopieren.

Antworten