myositis ossificans- muskelverkalkung

Antworten
Dustin x
Gast
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 03, 2010 23:25
Postleitzahl: 97000
Land: Deutschland

myositis ossificans- muskelverkalkung

Beitrag von Dustin x » Mo Aug 15, 2011 19:05

Nach 3 Monaten "Krankenhausfrei" tritt ein neues/ altes Problem auf.
Im Dezember wurde eine massive Verkalkung vom Amputat ( direkt vom Knochen in die umliegenden Muskeln ausgehend) entfernt und anschl. 1x bestrahlt- was 10Tage später eine heftige Infektiotion im Stumpf zur Folge hatte. Danach sah es so aus, als würde der Stumpf keine größeren Probleme mehr machen.
C-Leg, endgültiger Schaft, MDK... alles eine Frage der Geduld. Darmverschluß und Norovirus... kann vorkommen :?

Seit letzter Woche starke Schmerzen im Oberschenkelstumpf- von jetzt auf gleich- naja, was von alleine kommt- geht eben nicht wieder! Nach 2 Tagen Ruhe geben wurde nix besser, also Ärztetour.
Ergebnis: Im Oberschenkelmuskel eine kirschkerngroße Muskelverkalkung.
Der Chirurg fragt, warum man nur einmal bestrahlt hat, er sagt auch, dass kein Kollege diese kleine Verkalkung operiert, weil die Narbenbildung und die Reizung auch wieder Probleme und Neubildungen nach sich ziehen. Alternativen Röntgenreizbestrahlung ( der Doc der das machen soll hält nichts davon) und Cortisoneinspritzungen.

Bitte, wer weiß Rat?
denkt nicht, das wir nicht schon gesucht hätten, aber hier im Forum kommt "zu viele Meldungen" bei Muskelverkalkung ( ohne eine Antwort) und bei "myositis ossificans" kein Suchergebnis :?:
Google und Fachbucheinträge sind niederschmetternd bis "man - könnte" und "selten", Ursache: "evtl und vielleicht" bei den Behandlungsmöglichkeiten leben wir noch im Mittelalter....

LG Dustin und Igel

Antworten