Beitrag
von Annelise » Sa Jan 01, 2022 02:18
Ich hätte auch gerne eine Parkerleichterung , da mir mittlerweile auch mehr alles weh tut , der Rücken Verkrampft Mein noch vorhandener Fuß am Fußballen weh tut , mein Knie am Nicht amputierten Bein unterhalb der Kniescheibe sehr weh tut .
Ich kann nur verkrampft gehen und stehen .
Wenn ich mich dann wieder hinsetzen muß ,tut erst mal noch mal alles weh ,von der Entspannung .
Ja , ich bin auch schon angemotzt worden ,das ich mich wo anders hinstellen sollte mit meinem Auto , weil ich der anderen nicht fiel Platz lassen konnte , damit ich aussteigen kann.
Ich sagte Ihr das ich das nicht darf .
Letztens mußte ich dann um immer aus und einsteigen zu können einen weiteren weg Zum Auto mit Einkaufswagen in Kauf nehmen.
Den Einkaufswagen dann zu Bändigen ist eine Schwerstarbeit .
Im Taxi passe ich ja nur im Beifahrer sitz rein und das bei einem Grosraum Taxi .
Ich habe eine Künstliche Hüfte US Amputiert , Hatte am anderen Bein Tibeakopffraktur und Miniskusabriß ...
Für den Rollstuhl den ich im Dezember verschrieben bekommen habe , hatte der Rehaarzt nach meinen Beschreibungen nun Querschnittslähmung auf dem Rezept drauf geschrieben .
Davor wurde mittlerweile Inkomplette Querschnittslähmung beiderseits immer aufgeschrieben .
Ich habe aber kein AG bekommen .
Ich bin gespannt, ob ich jetzt einen E Rollstuhl genehmigt bekomme , von der Krankenkasse .
Denn 250 -300 Meter gehen reicht mir -500 Meter ist dann schon genug .
Aber 1,5 km bis in die Stadt rein und mehr ist mir fiel zu fiel .
Ich habe das Gefühl das mein Körper sich immer mehr dabei Verspannt .Es reißt an den Sehnen oder Muskeln ich kann das nicht so richtig beschreiben .Um überhaubt stehen und gehen zu können ......
Der vom Sanitätshaus war bei mir den E Rollstuhl auszuprobieren .
es muß dann der Ergoflex sein , weil ich einen Schwereren gar nicht die 2 Stufen hoch gerollt bekomme .
Um den hoch zu bekommen bekomme ich dann noch einen Trolley Griff dran , so wird das beantragt .
Es war richtig schön mit dem Begleiter mitgehen zu können mit dem Rollstuhl .
Weil ich ja normal fiel zu langsam bin, für andere Leute .
Es gibt auch einen Rollstuhl der hinter einem her fährt , das währe super für mich , dann könnte ich mich wie zuhause , auch immer wieder hinsetzten, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte und mich dann erholen .
Aber das Rollstuhl, so der Mann vom Sanitätshaus sagte ,der währe mir zu schwer.
Die Batterien vom Ergoflex bekommt man da ja gut raus geholt und muß nicht so tief runter um die Batterien raus holen , das geht bei mir ja alles nicht .
Der Ergoflex bekommt einen Trolleygriff ,weil ich ja auch nicht so gut runter komme zu bücken ..... .
Ich bin gespannt ob ich den genehmigt bekomme .
der Wiegt ja komplett 26 Kg .
Die anderen sind alle fiel Schwerer so der Sanitätsmann .
Ich weiß nicht wo das mit dem E Rollstuhl besser hin gepasst hätte ?
Grüße
Annelise