Neue Forum-Software

Dieses Forum ist noch neu. Damit es die Wünsche einer möglichst großen Zielgruppe erfüllen kann, sind Anregungen herzlich willkommen
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Neue Forum-Software

Beitrag von charley » Mo Aug 15, 2005 22:53

Ich habe heute eine erweiterte Forum-Software eingespielt. Jetzt weiß ich auch, warum das einge"spielt" heißt. Ich nehme an, ich muss noch einige Zeit mit der Konfiguration spielen, bis alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe, ihr kommt mit den erweiterten Möglichkeiten schnell klar. Besonders möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, jetzt Bildergalerien anzulegen. Ich bin gespannt, bis wir da die ersten Ergebnisse sehen können.

Viele Grüße und viel Spaß
Charley
Zuletzt geändert von charley am Fr Aug 26, 2005 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
udo99
Anwender
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 25, 2005 07:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von udo99 » Di Aug 16, 2005 06:06

Sehr schön :D
5-facher deutscher Meister 2001-2005
Europameister 2005
www.schlittensau.de

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Bitte überprüft euer Profil

Beitrag von charley » Di Aug 16, 2005 09:59

Die neue Software kann jetzt anscheinend mit der Sommerzeit umgehen. Ihr müsst also evtl. das Zeitformat in eurem Profil ändern.

Außerdem wurden einige neue Felder hinzugefügt (wie immer sind die alle freiwillig!) und einige Felder wurden auf Standardwerte zurückgesetzt. Also bitte alles überprüfen und eventuell ergänzen.

Viele Grüße
Charley

Gast

Re: Neue Forum-Software

Beitrag von Gast » Di Aug 16, 2005 13:19

charley hat geschrieben:Ich habe heute eine erweiterte Forum-Software eingespielt. Jetzt weiß ich auch, warum das einge"spielt" heißt. Ich nehme an, ich muss noch einige Zeit mit der Konfiguration spielen, bis alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Gute Arbeit! Es wirkt zwar etwas verspielt - ist aber in jedem Fall zeitgemäß und ansprechend im Design.

Weiter so!

8) Frank

Benutzeravatar
Frank
Moderator + Anwender
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 12, 2005 09:44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di Aug 16, 2005 13:25

Anonymous hat geschrieben:Gute Arbeit! Es wirkt zwar etwas verspielt - ist aber in jedem Fall zeitgemäß und ansprechend im Design.
Hi Charley,

der Login von der Startseite wird anscheinend nicht auf das Login des Forum übertragen.
Musste mich dort erneut anmelden.

8) Frank

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Beitrag von charley » Di Aug 16, 2005 13:42

Frank hat geschrieben: der Login von der Startseite wird anscheinend nicht auf das Login des Forum übertragen.
Musste mich dort erneut anmelden. Frank
Hast du bei dir Cookies aktiviert? Ich habs eben mal probiert. Wenn ich bei aktivierten Cookies www.osa-forum.de aufrufe, gelange ich sofort ohne Login ins Forum und bin korrekt eingeloggt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, gelange ich auf die Portalseite (das kann ich leider zunindest bisher nicht abstellen) und nach erfolgtem Login kann ich ohne weiteres das Forum aufrufen.

Viele Grüße
Charley
Zuletzt geändert von charley am Di Aug 16, 2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Verspielte Forum-Software

Beitrag von charley » Di Aug 16, 2005 13:45

Frank hat geschrieben:Es wirkt zwar etwas verspielt - ist aber in jedem Fall zeitgemäß und ansprechend im Design.
Frank
Hi Frank,

danke für dein Lob. Das verspielte ist auch nicht ganz so mein Ding. Ich versuch' es noch ein bisschen auf seriöser zu trimmen.

Gruß
Charley

Benutzeravatar
Frank
Moderator + Anwender
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 12, 2005 09:44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di Aug 16, 2005 13:50

charley hat geschrieben:Hast du bei dir Cookies aktiviert? Ich habs eben mal probiert. Wenn ich bei aktivierten Cookies www.osa-forum.de aufrufe, gelange ich sofort ohne Login ins Forum und bin korrekt eingeloggt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, gelange ich auf die Portalseite (das kann ich leider zunindest bisher nicht abstellen) und nach erfolgtem Login kann ich ohne weiteres das Forum aufrufen.
Cookies sind akitv. Es funktioniert jetzt auch. Es wird an meinem System gelegen haben. Ich musste in den letzten Tagen eine neue Installation aufspielen ;)
Viele Grüße
Frank

Einbein Informationsdienst
http://www.einbein.de

Benutzeravatar
Frank
Moderator + Anwender
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 12, 2005 09:44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Verspielte Forum-Software

Beitrag von Frank » Di Aug 16, 2005 13:53

charley hat geschrieben:Das verspielte ist auch nicht ganz so mein Ding. Ich versuch' es noch ein bisschen auf seriöser zu trimmen.
Das würde ich noch nicht einmal machen. Ich finde es gut so.
Viele Grüße
Frank

Einbein Informationsdienst
http://www.einbein.de

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Dirtekter Weg zum Forum

Beitrag von charley » Di Aug 16, 2005 20:51

Wenn ihr direkt zum Forum wollt, ohne erst das Portal aufzurufen, dann ruft ihr einfach http://www.osa-forum.de/index.php auf. Wenn dann noch Cookies aktiviert sind, seid ihr sofort auch automatisch eingeloggt. Das sollte auch so sein, damit unsere Statistik stimmt :wink: .

Viele Grüße
Charley

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Termine im Kalender

Beitrag von charley » Mo Aug 22, 2005 17:20

Wenn ihr im Beitrag den dazu passenden Termin angebt erscheint dieser automatisch im Kalender und in der Terminvorschau.

Viele Grüße
Charley

Antworten