winziger Fehler bei der Postleitzahl

Dieses Forum ist noch neu. Damit es die Wünsche einer möglichst großen Zielgruppe erfüllen kann, sind Anregungen herzlich willkommen
Antworten
Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

winziger Fehler bei der Postleitzahl

Beitrag von AmpuKlaus » Di Feb 20, 2018 19:59

@ Admin und/oder @ Charley

Im persönlichen Bereich, bei "Profil ändern", da gibt's die Möglichkeit eine Postleitzahl einzugeben. Alles funzniert mit den Zahlen ---> nur nicht, wenn die PLZ mit 'ner Null (0) beginnt bei den Sachsen. Vermutlich ein Software Bug.
Aber da steht was von einer Userkarte. "Wenn du hier deine Postleitzahl angibst, wird deine Position auf der Userkarte angezeigt."
Diese Option keine ich nicht vom anderen phpBB Forum. Wo ist diese Karte hier zu finden? Hab' schon gesucht und nix gefunden.

Nicht wuschig machen lassen deswegen

Klaus

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: winziger Fehler bei der Postleitzahl

Beitrag von charley » Sa Feb 24, 2018 15:40

Hallo Klaus,

das mit der führenden Null werde ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich lässt sich der Fehler beheben, wenn ich endlich mal dazu komme, die Forums-Software upzudaten.

Die User Karte hatten wir mal. Dass die jetzt nicht mehr da ist,ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Die muss bei einem der letzten Updates verloren gegangen sein. Auch das schaue ich mir mal an. Allerdings nicht vor Ende März; bis dahin bin ich nämlich mit den Vor- und Nachbereitungen der BMAB-Mitgliederversammlung mehr als ausreichend beschäftigt.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: winziger Fehler bei der Postleitzahl

Beitrag von AmpuKlaus » Sa Feb 24, 2018 18:34

Hallo Charley,

:thanks: für's Feeback.
Oh no, ich mache kein Stress! Dann mache es doch bitte ab April. Aber nicht als Aprilscherz :lol: .

Kannst Dir ja eine "to do Liste" anlegen. (Meine ist so lang wie eine WC Rolle!)
Für Dich und manch anderen, ich nutze dafür Evernote am Rechner und ein Handy schon seid 4-5 Jahren. Die Synchronisation klappt auch. Reine Texte schreiben für hier, da und dort reicht die kostenlose Variante. Erst durch Bilder, PDF, Dateispeicherung (bis max. 100 MB), ist ruck zuck die 60 MB im Monat verbraucht (Basic). "Die" möchten gern, das man die kostenpflichtigen Varianten nutzt.

Dann schreib' mal auf:
1. führende Nullen bei PLZ im Profil Bereich
2. User Karte, wo die Mitglieder her kommen

Nun denn, ein geruhsames WE

Klaus

Antworten