Neue Forum-Software
- charley
- admin + Anwender
- Postleitzahl: 72649
- Land: Deutschland
Ich habe heute eine erweiterte Forum-Software eingespielt. Jetzt weiß ich auch, warum das einge"spielt" heißt. Ich nehme an, ich muss noch einige Zeit mit der Konfiguration spielen, bis alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Ich hoffe, ihr kommt mit den erweiterten Möglichkeiten schnell klar. Besonders möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, jetzt Bildergalerien anzulegen. Ich bin gespannt, bis wir da die ersten Ergebnisse sehen können.
Viele Grüße und viel Spaß
Charley
Ich hoffe, ihr kommt mit den erweiterten Möglichkeiten schnell klar. Besonders möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, jetzt Bildergalerien anzulegen. Ich bin gespannt, bis wir da die ersten Ergebnisse sehen können.
Viele Grüße und viel Spaß
Charley
Zuletzt geändert von charley am Fr Aug 26, 2005 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
- udo99
- Anwender
- Postleitzahl: 0
- admin + Anwender
Die neue Software kann jetzt anscheinend mit der Sommerzeit umgehen. Ihr müsst also evtl. das Zeitformat in eurem Profil ändern.
Außerdem wurden einige neue Felder hinzugefügt (wie immer sind die alle freiwillig!) und einige Felder wurden auf Standardwerte zurückgesetzt. Also bitte alles überprüfen und eventuell ergänzen.
Viele Grüße
Charley
Außerdem wurden einige neue Felder hinzugefügt (wie immer sind die alle freiwillig!) und einige Felder wurden auf Standardwerte zurückgesetzt. Also bitte alles überprüfen und eventuell ergänzen.
Viele Grüße
Charley
Re: Neue Forum-Software
Gute Arbeit! Es wirkt zwar etwas verspielt - ist aber in jedem Fall zeitgemäß und ansprechend im Design.charley hat geschrieben:Ich habe heute eine erweiterte Forum-Software eingespielt. Jetzt weiß ich auch, warum das einge"spielt" heißt. Ich nehme an, ich muss noch einige Zeit mit der Konfiguration spielen, bis alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Weiter so!

- Frank
- Moderator + Anwender
- admin + Anwender
Hast du bei dir Cookies aktiviert? Ich habs eben mal probiert. Wenn ich bei aktivierten Cookies www.osa-forum.de aufrufe, gelange ich sofort ohne Login ins Forum und bin korrekt eingeloggt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, gelange ich auf die Portalseite (das kann ich leider zunindest bisher nicht abstellen) und nach erfolgtem Login kann ich ohne weiteres das Forum aufrufen.Frank hat geschrieben: der Login von der Startseite wird anscheinend nicht auf das Login des Forum übertragen.
Musste mich dort erneut anmelden. Frank
Viele Grüße
Charley
Zuletzt geändert von charley am Di Aug 16, 2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- charley
- admin + Anwender
Hi Frank,Frank hat geschrieben:Es wirkt zwar etwas verspielt - ist aber in jedem Fall zeitgemäß und ansprechend im Design.
Frank
danke für dein Lob. Das verspielte ist auch nicht ganz so mein Ding. Ich versuch' es noch ein bisschen auf seriöser zu trimmen.
Gruß
Charley
- Frank
- Moderator + Anwender
Cookies sind akitv. Es funktioniert jetzt auch. Es wird an meinem System gelegen haben. Ich musste in den letzten Tagen eine neue Installation aufspielencharley hat geschrieben:Hast du bei dir Cookies aktiviert? Ich habs eben mal probiert. Wenn ich bei aktivierten Cookies www.osa-forum.de aufrufe, gelange ich sofort ohne Login ins Forum und bin korrekt eingeloggt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, gelange ich auf die Portalseite (das kann ich leider zunindest bisher nicht abstellen) und nach erfolgtem Login kann ich ohne weiteres das Forum aufrufen.

- Frank
- Moderator + Anwender
Das würde ich noch nicht einmal machen. Ich finde es gut so.charley hat geschrieben:Das verspielte ist auch nicht ganz so mein Ding. Ich versuch' es noch ein bisschen auf seriöser zu trimmen.
- charley
- admin + Anwender
Wenn ihr direkt zum Forum wollt, ohne erst das Portal aufzurufen, dann ruft ihr einfach http://www.osa-forum.de/index.php auf. Wenn dann noch Cookies aktiviert sind, seid ihr sofort auch automatisch eingeloggt. Das sollte auch so sein, damit unsere Statistik stimmt
.
Viele Grüße
Charley

Viele Grüße
Charley
- charley
- admin + Anwender
Wenn ihr im Beitrag den dazu passenden Termin angebt erscheint dieser automatisch im Kalender und in der Terminvorschau.
Viele Grüße
Charley
Viele Grüße
Charley