ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation

Erfahrungen mit Reha-Einrichtungen und ambulanten oder stationären Gehschulen
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation

Beitrag von charley » Fr Sep 16, 2005 12:03

Ich habe von dieser Einrichtung in Stuttgart gehört. Die sollen Erfahrung mit C-Leg haben. Wer hat dort schon mal Gehschule gemacht?

Gruß
Charley

Lunde
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Lunde » Di Apr 25, 2006 11:18

Hi Charley,

ich habe von meinem OT erfahren, dass es eine sehr gute Laufschule in Füssen geben soll. Schon mal etwas von denen gehört? Von Stuttgart habe ich noch nix in erfahrung bringen können.

greetz Lunde

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Gehschule in Füssen

Beitrag von charley » Di Apr 25, 2006 11:32

Von Füssen habe ich leider noch nie was gehört. Ich selbst kenne nur die Gehschule in den Fachkliniken Hohenurach, wo ich selbst jetzt seit fast einem Jahr regelmäßig in Behandlung bin.

Gruß
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Benutzeravatar
Bernd
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 12, 2005 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hegau/Bodensee

Beitrag von Bernd » Di Apr 25, 2006 12:34

Hallo,
mit Gehschule in Füssen ist sicher die Fachklinik Enzenberg gemeint.
www.fachklinik-enzensberg.de eine aussagekräftige Webseite, einfach mal reinschauen.
Gruss Bernd

Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewi » Di Mär 06, 2007 12:13

Hy Lunde
Füssen = Fachklinik Enzenberg, hier gibt es eine Frau Iris Heyen bei der Mann/Frau sehr gut aufgehoben ist.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Fachklinik Osterhofen.
Hier ist der Chefarzt Dr. Fritz Haas selber oberschenkelamputiert und
er weiss von was er spricht. Die KG`s sind super.

Grüße
Erwin
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

matze schumi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2007 16:23
Postleitzahl: 97084
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg 97084

Beitrag von matze schumi » Mi Okt 24, 2007 17:23

Hallo wahre fünf Wochen in der Fachklinik Enzensberg bei der Iris Heyen und hat mir viel gebracht ich laufe C-LEG und war sehr zufrieden!!!Grüße matze schumi

Antworten