hollwitz

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
hollwitz
Anwender
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 18, 2005 09:12

hollwitz

Beitrag von hollwitz » Do Aug 18, 2005 10:03

Hallo Allerseits!

Mein Name ist hollwitz, im Reallife heiße ich Frank. Im IRC kann man mich auch mal unter isniX antreffen. Geboren wurde ich 1973.

Ich würde mich selbst als Datenreisenden bezeichnen, einige vielleicht eher als Nerd. Ich programmiere in meiner Freizeit und bin an einigen freien Software-Projekten direkt oder indirekt beteiligt. Gelernt habe ich irgendwann Bürokaufmann, aber damit habe ich inzwischen seit fast 10 Jahren nichts mehr zu tun.

Ich bin 3fach amputiert (li. Hüft-Exartikulation, re. Oberschenkel- und re. Oberarm-Amputation). Das Ganze ist 1989 bei einem Unfall passiert. Die Versorgung mit Beinprothesen fällt flach, weil nur ein intakter Arm zu wenig für doppelseitige Beinprothesenversorgung ist. Ich hatte es auch mal mit einer Armprothese versucht, aber im Rollstuhl ist das sehr viel störender, als es hilft.

Das Thema Behinderung ist mit dem Unfall nichts Neues für mich gewesen, nur die Dimension des Ganzen ist etwas erweitert worden. Ich bin von Geburt an sehbehindert (li. ca. 25%, re. fast blind).

Wer mehr von mir wissen und sehen will, guckt einfach mal auf meiner Homepage vorbei ;)

Antworten