bein ab wieder da.....

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
bein-ab-ja-und
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2009 13:36
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland

bein ab wieder da.....

Beitrag von bein-ab-ja-und » Fr Okt 15, 2010 19:11

mein namen ist juergen aus freiburg, ich bin doppeltoberschenkel amputiert seit 1983
ich habe 2 c-leg und kann mein leben recht gut meistern. seit ich für eine fa auf der messe war
in karlsruhe war, habe ich in vielen gespräche feststellen müßen, das es doch einen enormen bedarft
an informationen gibt, die amputierte nicht in der reha bekommen oder von andern berufsprofis
wie ot, physio, orthöpäden usw.

darum habe ich mich entschlossen mein wissen weiter zu geben
hier zu habe ich eine internetseite gemacht, guggst du '? http://www.bein-ab-ja-und.de.tl
gerne stehe ich für fragen und hilfe zur verfügung.
Insbesondere, und hier sehe ich einen sehr wichtigen Punkt
sollten frisch amputierte schon im krankenhaus, kontakt haben zu menschen
die schon auf prothesen laufen können, um ihnen real zu zeigen das es nöglich ist
und hoffnung zu machen, das es auch ein leben mit prothesen gibt.
auch gespräche mit partner, angehörigen usw. sind sehr wertvoll und klären auf
vor allem aber nehmen sie ängste.

liebe grüße an alle
juergen

Antworten