hallo - gibt es hier auch armamputierte?

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
sonja40
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 12, 2010 14:04
Postleitzahl: 1100
Land: Schweiz

hallo - gibt es hier auch armamputierte?

Beitrag von sonja40 » Di Okt 12, 2010 14:32

hallo...ich bin sonja, 40 aus österreich (raum wien) und seit über 10 jahren links unterarmamputiert. bin beim googeln auf dieses forum gestossen, mein erster eindruck ist, dass es hier eher nur beinamputierte gibt. würde gern mit anderen armamputierten schreiben, sollten welche hier sein. besonders interessiert wäre ich am thema selbsthilfegruppen, wie kann ich es endlich schaffen mit meiner behinderung offen umzugehen. würde mich natürlich auch mit beinamputieten zu diesem thema austauschen, da das problem wohl ähnlich ist. erstmal einen lieben gruss an alle...sonja

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: hallo - gibt es hier auch armamputierte?

Beitrag von charley » Mi Nov 03, 2010 17:06

Hallo Sonja,

es gibt hier auch ein paar Armamputierte. Allerdings sind die Beinamputierten total in der Überzahl. Es gibt nun mal viel mehr Menschen mit Bein- als mit Armamputation. Das liegt daran, dass bei der häufigen Verschlusskrankheit fast nur die Beine betroffen werden.

Ich hoffe trotzdem, dass du die gewünschten Informationen und Kontakte findest.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten