Hi,ich bin Doppelt-Amputiert+trotzdem glücklich

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
rollando
Anwender
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 07, 2009 19:52
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Wohnort: 25524 Itzehoe
Kontaktdaten:

Hi,ich bin Doppelt-Amputiert+trotzdem glücklich

Beitrag von rollando » So Dez 13, 2009 18:57

Gesendet am: 12. Dez 2009, 22:00
von rollando
Hallo,mein Name ist Rolf , im Forum heiße ich Rollando
Im Jahr 2008 wurde ich ins Itzehoer Krankenhaus eingeliefert,weil ich einen entzündeten großen Zeh hatte,der amputiert werden mußte.Auf Grund mangelnder Hygiene im Krankenhaus,holte ich mir einen MRSA-Keim in die operierte Wunde.Kurz und gut ,ich wurde,aufgrund zu kurzer Amputationen,immer wieder amputiert.Als die 8, OP anstand,war ich schon bis 10 cm unter dem Knie amputiert.
Die 8. OP wurde nicht mehr in Itzehoe durch geführt,sondern ich entschied mich nach Hamburg-Boberg zu gehen.
In Hamburg wurde ich 2 mal operiert und ich verlor zwar das Knie,dafür war der MRSA-Keim weg und der Stumpf heilte und ist bis heute in Ordnung.Ich trage links jetzt eine OS-Prothese.Aus der Zeit hatte ich noch einen Decubitus an der rechten Ferse übrig behalten.
Der wurde bis zum Mai 2009,von einer staatlich geprüften Wundheil-Therapeutin behandelt.Es wurden nur Salben,Verbände und Auflagen von ihrer Firma verwendet,andere waren nicht erlaubt.Bis kurz vor Mai wurde die Ferse,trotz
einer Eitertasche,nur mit ihrer Salbe zugespachtelt.Es kam soweit,das ich am 3. Mai,per Noteinweisung nach Hamburg-Boberg gebracht wurde und am nächsten Tag operiert wurde.Amputation am mittleren Unterschenkel rechts.Ein Wort aus Boberg höre ich noch heute:"Wären sie 8 Wochen eher gekommen,hätten wir den gesamten Fuß retten können." Soviel zu staatlich-geprüften Wundheil-Therapeuten und zu meiner Krankengeschichte. Sorry , wenn es etwas länger war als vorgesehen.
Viele Grüße , Rolf (rollando)
GEHT NICHT ; GIBT ES NICHT

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hi,ich bin Doppelt-Amputiert+trotzdem glücklich

Beitrag von boerni » Di Dez 15, 2009 21:59

und, bist du mit Prothesen unterwegs?





Gruß von Boerni, 2fach OS mit Prothesen

Benutzeravatar
rollando
Anwender
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 07, 2009 19:52
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Wohnort: 25524 Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Antwort an boerni

Beitrag von rollando » Mi Dez 16, 2009 22:19

Ich habe links eine OS-Prothese und rechts eine US-Prothese,bin zur Zeit in Bad Bramstedt zur Gehschule,ambulant,dreimal die Woche je1 Stunde.
Eigentlich bin ich schon ganz gut davor.Ich habe nur Ärger mit dem künstlichen Kniegelenk.Am kommenden Montag bekomme ich ein C-Leg für
3 - 4 Wochen zur Probe,direkt von der Firma Otto Bock.Bin sehr gespannt,wie das wird.
Vielen Dank für deine Antwort und bis bald , Rolf (rollando)
GEHT NICHT ; GIBT ES NICHT

Antworten