Freundin mit Beinprothese

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Massimo
Gast
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 10, 2009 16:36
Postleitzahl: 30455
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Freundin mit Beinprothese

Beitrag von Massimo » Di Sep 15, 2009 08:25

Hallo, Leute,

ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt, die eine Beinporthese trägt. Nach einem Autounfall mußte ihr das linke Bein am Oberschenkel amputiert werden. Sie hat alles ganz gut überstanden und läuft mit der Prothese bis auf ein leichtes Hinken ganz gut. Ich mag sie sehr, nur meine Familie und meine Freunde raten mir von der Beziehung wegen der Behinderung ab, ich solle an das Alter denken, wie schnell könne es im Rollstuhl enden, das Reden der anderen über sie usw.
Was soll ich machen, denn ich möchte sie nicht verlieren, aber meine Famlie und Freunde auch nicht und nur dumme Bemerkungen hören will ich auch nicht. Wer kann mir was raten?

Viele Grüße Massimo

dr.schuh
Gast
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 13, 2009 22:46
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von dr.schuh » Di Sep 15, 2009 12:20

nur die liebe zählt denke nur an dich,und gebe deiner feundin eine chanche.

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von boerni » Mi Sep 16, 2009 21:18

ich wüsste nicht warum deine freundin schnell im rollstuhl enden könne...


genausoschnell wie deine freundin im rollstuhl landen könne, kann eine andere durch unfall ebenfalls im rollstuhl landen (paraplegie etc)...


Dieses Argument ist sinnlos


nur die liebe zählt
Official Stroggified

Bild

dr.schuh
Gast
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 13, 2009 22:46
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von dr.schuh » Di Sep 22, 2009 02:08

boerni hat geschrieben:ich wüsste nicht warum deine freundin schnell im rollstuhl enden könne...


genausoschnell wie deine freundin im rollstuhl landen könne, kann eine andere durch unfall ebenfalls im rollstuhl landen (paraplegie etc)...


Dieses Argument ist sinnlos


nur die liebe zählt
es es reicht nur eine bananenschale oder ein hundehaufen :sorry: und das leben eines jeden kann sich schlagartig verändern dr.schuh

dr.schuh
Gast
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 13, 2009 22:46
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von dr.schuh » Di Sep 22, 2009 02:41

ich würde gerne mahl höhren wie es weiter gegangen ,ist mit deiner freundin und dir.natürlich wünsche ich euch alles gute und lasse sie doch rühg reden das vergeht auch. hoffendlich passiert dehnen selber nichts. alles gute. dr.schuh

amputo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 30, 2009 06:00
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von amputo » Mi Sep 30, 2009 18:05

Info!
NIEMANDEN - KEINEM ANDEREM PARTNER - kann man mehr zeigen wie man ihn liebt als einem behindertem Menschen. oder
Ich wäre glücklich mit solch einer Frau.
Nur die Chemie und die inneren Werte zählen.

Normalerweise!!!!!
Aber manchmal .................
Ich versuche mal meine Lage zu erklären.
Zwar steht das Thema Amputation – Sex und Fetischismus bei "NORMALEN MENSCHEN" sicher nicht unmittelbar im Zusammenhang.
Doch leider sieht das bei Amputophilie ganz anders aus.
Um solch ein heikles Thema anzusprechen gehört Mut, sehr viel Mut.

Nach mehreren Facharztbesuchen wurde mir klar:
Die Fantasien bei Liebe und Sex ist endlos.

Vor allen Dingen dann, wenn man, aus welchem Grund auch immer, süchtig ist.
Süchtig nach Dopamin,
süchtig nach dem Kick,
süchtig nach Liebe,
süchtig nach Zärtlichkeit,
süchtig nach Sex,
und vor allen Dingen süchtig nach Kontakt (nicht unbedingt Sex) zu amputierten Frauen.

Unverständlich, ich weiß, aber es ist so.

Wie soll man einer amputierten Frau erklären das ein Mann sie wegen ihrer Behinderung besonders interessant, anziehend, sexy und toll findet?
Sicherlich unmöglich.
Es ist aber leider so.

Warum schreibe ich das alles???
Weil es mich belastet?
Weil ich Hilfe suche?
Weil ich Kontakte suche?
Weil mich die Meinung von Amputierten interessiert?
Weil ich eine SHG für AMELOS suche?

Keine Ahnung!!!

Zumindest bin ich mir sicher, ich bin nicht alleine mit dem TICK:

http://www.handicap.de/?name=News&file=print&sid=19


Bitte auch lesen:
http://amputee.ultraboard.ch/sutra2371.html

Ich habe nun genug ernst gemeinten Mist geschrieben.

Gruß Hugo

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von charley » Mi Sep 30, 2009 18:58

Hallo Massimo,

dein Problem ist nicht selten. Leider haben Verwandte und Bekannte öfters mehr Probleme mit eine Amputation, als der Betroffene selbst. Die vielen Arm- und Beinamputierten, die voll im Leben stehen, zeigen sehr deutlich, dass sie zwar juristisch schwerbehindert sind; tatsächlich ist jeder aber nur so behindert, wie er sich selbst fühlt.

Hilfestellung kann der Besuch einer Selbsthilfegruppe geben. Die nächste Gruppe in eurer Gegend findest du hier:
:guck: http://www.amputiert.org

Ich wünsche dir und deiner Freundin, dass ihr zusammen glücklich werdet und dass eure Verwandten und Bekannten recht bald merken, dass dumme Bemerkungen nicht sehr hilfreich sind.

Viele liebe Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

amputo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 30, 2009 06:00
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von amputo » Do Okt 01, 2009 18:35

Ich finde es nicht gut, das so wenig Menschen gibt die offen ihre Meinung schreiben.

Auf 200 oder 300 von neugierigen Lesern kommen vielleicht 1-2 Antworten.

Einfach schade.

Gruss Hugo

Massimo
Gast
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 10, 2009 16:36
Postleitzahl: 30455
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von Massimo » Fr Okt 02, 2009 14:12

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.
Meine Freundin und ich sind erst einmal in den USA gewesen. Wir haben den Westen des Landes durchfahren, sind im Disney Park gewesen und haben uns am Strand entspannt, anfangs ist sie mit Beinprothese zum Strand gegangen und hat sie neben sich gelegt, später hat sie sie gleich im Hotel gelassen und wir sind sogar schwimmen gewesen. Wir fanden es ganz toll, alles gemeinsam machen zu können, und für mich war ein gutes Gefühl, dass ich sie unterstützen konnte wo immer es nötig war. Aber die Amerikaner sind da ganz locker, das tut richtig gut.
Nun bin ich sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, und die Leute sollen reden was sie wollen.

Viele Grüße Massimo

amputo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 30, 2009 06:00
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von amputo » Fr Okt 02, 2009 16:38

Sag ich doch.
Irgendwie muss in Deutschland alles perfekt sein.

Nur was in der Norm liegt ist in Ordnung.

Schwachsinn!!!!

Die meisten Menschen hier leben nicht, sie werden gelebt oder überleben nur.

Nicht alle, aber viele.

Genieße deine amputierte Frau.

Sie braucht dich.

Hugo

dr.schuh
Gast
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 13, 2009 22:46
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von dr.schuh » Di Okt 06, 2009 14:31

dr.schuh an massimo hallo erst einmahl. das finde ich super das ihr gleich in dehn urlaub geflogen seit. in das ganze dehma .kann ich ,mich total reinversätzen,links unterschenkel amputatieon.bleibt unbedingt mit der behinderug in der öffenlichkeit.einfach ,als wenn es sie nicht gebe.ich denke. das sich, viele leides genossen sich total zurückziehen und das sollte nicht sein.das alles muss aber komlett vom kopf kommen.leider ist man in. gut alt germanye noch nicht so weit.aberBetong köpfe gibt es überall.ich wünsche dir und deiner freundin weiter hin alles erdänklich gute,und macht weiter so.ps der winter Urlaub ,steht vor der tür.in die sonne oder schnee,egahl hauptsache es tuht euch gut.dr.schuh

dr.schuh
Gast
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 13, 2009 22:46
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: solingen
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von dr.schuh » Di Okt 06, 2009 14:31

dr.schuh an massimo hallo erst einmahl. das finde ich super das ihr gleich in dehn urlaub geflogen seit. in das ganze dehma .kann ich ,mich total reinversätzen,links unterschenkel amputatieon.bleibt unbedingt mit der behinderug in der öffenlichkeit.einfach ,als wenn es sie nicht gebe.ich denke. das sich, viele leides genossen sich total zurückziehen und das sollte nicht sein.das alles muss aber komlett vom kopf kommen.leider ist man in. gut alt germanye noch nicht so weit.aberBetong köpfe gibt es überall.ich wünsche dir und deiner freundin weiter hin alles erdänklich gute,und macht weiter so.ps der winter Urlaub ,steht vor der tür.in die sonne oder schnee,egahl hauptsache es tuht euch gut.dr.schuh

Manni50
Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 13, 2008 07:57

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von Manni50 » Di Okt 20, 2009 16:41

Ich möchte Ihnen dazu ein Zitat von Richard von Weizäcker vor Augen führen:

" Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und Ihre Angehörigen auf ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir zusammengehören."

Es ist doch ganz einfach, wenn Du diese Frau liebst, dann bleibt zusammen.
Hast Du mit Deiner Verwandschaft oder Familie schon einmal intensiv darüber gesprochen ?

Willst Du künftig mit dieser Frau oder mit Deiner Verwandschaft zusammen leben ? :roll:

bamelo
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 26, 2009 16:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von bamelo » So Jan 10, 2010 19:00

Entscheidend ist daß Ihr miteinander klar kommt, das zählt, alles andere ist unwichtig.
Meine besten Wünsche für Euch!

Benutzeravatar
rollando
Anwender
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 07, 2009 19:52
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Wohnort: 25524 Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Freundin mit Beinprothese

Beitrag von rollando » So Jan 10, 2010 21:02

Hi , massimo
Ich bin Rolf (rollando im Forum),es kommt doch nicht darauf an ,was andere sagen,sondern was du willst,denkst und fühlst.
Nach meiner Doppel-Amputation haben viele frühere Freunde,Abstand von mir und meiner Familie genommen.Andererseits habe ich durch meine jetzige
"Behinderung"viele neue und vor allem echte Freunde gefunden.Das ist es doch was zählt.Zum Beispiel im Fussballverein meines Sohnes ,bewundern mich
die Jungs,wenn ich ohne Hilfe mit zwei Prothesen,am Spielfeldrand lang laufe.Das baut natürlich auch auf.Nach einer Amputation ist das Leben zwar
anders,aber nicht vorbei !!! Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und lasst euch nicht durch andere euer gemeinsames Leben vermiessen.
L.G. Rolf
GEHT NICHT ; GIBT ES NICHT

Antworten