Moin Moin von der Insel

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Tante Martha
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 02, 2009 16:57
Postleitzahl: 26465
Land: Deutschland
Wohnort: Floristin
Kontaktdaten:

Moin Moin von der Insel

Beitrag von Tante Martha » Sa Jun 06, 2009 13:08

Moin,

ich bin seit dem 16.03.1997 rechts Unterschelamputiert wegen Durchblutungsstörungen.
Ich komme sehr gut damit zurecht, es gibt natürlich bei mir auch Tage wo ich etwas durch hänge aber ich sag mir immer es gibt schlimmeres :)
Ich gehe halbtags arbeiten als Floristin,habe ein Haus mit 3 Ferienwohnungen die ich an Gäste vermiete und mein Hobby ist Reiten.
Nebenbei haben mein Mann und ich eine Hochlandrinderzucht mit bis zur Zeit 88 Tieren, ich fahre alle Maschinen die bei uns auf dem Hof stehen auch wenn ich das meiste mit Handgas fahre klappt alles bestens :)
Ich bin ein lebensfroher Mensch der mitten im Leben steht und immer alles aus sich raus holt was möglich ist :-D
Ich habe einen super lieben und tollen Mann der immer zu mir steht in guten und in schlechten Zeiten einen Berner Sennen Hund , ein Pony und ein Pferd.
Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und wünsche uns zusammen hier eine schöne Zeit mit viel Hife und Tips :-D

Viele liebe Grüße von der Insel Langeoog Tante Martha :wink:

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin von der Insel

Beitrag von charley » Sa Jun 06, 2009 13:50

Hallo Tante Martha,

schön, dass du uns gefunden hast. Ich begrüße dich recht herzlich.

Du klingst sehr positiv. Da merkt man, das Arbeit gut tut. Deine Beschreibung klingt sehr interessant; da würde ich am liebsten gleich mal vorbeikommen. Langeoog liegt aber nicht am Weg nach irgendwo. Da muss man wohl speziell hinwollen. Mal sehen, wann sich das mal einplanen lässt.

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

roolli11
Anwender
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:54
Postleitzahl: 79594
Land: Deutschland

Re: Moin Moin von der Insel

Beitrag von roolli11 » Do Jun 11, 2009 10:07

Hallo, liebe Tante Martha
Habe Deinen Bericht mit Freude gelesen und dabei Deine erfrischende undüpsitve Art und Einstellung zum Leben mit Behinderung gespürt. Es ist sehr erfreulich, wenn man trotz einem Handicap mit beiden Beinen (wenn auch nur mit Prothesen) im Leben steht und es mit groosser Lebensqualität meistert wie Du. Wichtig ist natürlich auch, dass die Familie dahintersteht und sich damit abfindet.
Du hast einen lieben Berner Sennenhund, macht mich gerade ein bischen traurig, hatten auch zwei von diesen lieben Kerlen, sind aber beide leider mit 9 und 7 Jahren an Krebs gestorben, hängen immer noch sehr an ihnen, sind sehr lieb und treue Freunde.
Bin selbst auch beidseitig unterschenkelamputiert und kann ohne Gehhilfen mit den Prothesen gut laufen . Bin auch viel unterwegs, mache auch viel reisen ( vielleicht auch mal auf Deine Insel) mache Sport und Fitness, einfach alles was gefällt.
Bin selbst in einer Selbsthilfegruppe www.amputiert-was-nun.de aktiv tätig und fpr die Gruppe als Patientenbesucher in Krankenhäusern/Reha oder privat unterwegs, um Betroffene vor oder nach der Amputation Mut und Hoffnung zu machen, dass es auch nach einer Ampution weitergeht, ja sogar ein Neuanfang ohne Schmerzen und Leiden sein kann.
Finde es schön, auf Deine Nachricht gekommen zu sein und hoffe von Dir wieder zu hören,
Liebe Grüsse
Roland

Antworten