Hallöchen aus Düsseldorf.

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Tachauch
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 23, 2009 19:46
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland

Hallöchen aus Düsseldorf.

Beitrag von Tachauch » Di Mai 26, 2009 21:47

Ich bin 42 Jahre alt und seit 1982 durch einen Unfall Unterschenkel amputiert. Es gibt mit der Prothese seit Jahren keine größeren Probleme, da mir 2 Wechselinnenleder genehmigt wurden. Ich arbeite in einem Büro und die Behinderung fällt im Alltag überhaupt nicht auf. In meiner Freizeit gehe ich aktiv Schwimmen und fahre viel Fahrrad. Bin auch offen für neue Sportarten, wenn sich da jemand finden würde der mitmacht.
Viel Spaß, Rainer

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Düsseldorf.

Beitrag von charley » Mi Mai 27, 2009 07:34

Hallo Tachauch,

ich begrüße dich herzlich in unserem Forum. Über die Mitgliederkarte kannst du andere finden, die in deiner Gegend wohnen. Die Karte ist noch nicht vollständig, weil sie erst vor ein paar Monaten eingebaut wurde und die älteren User noch keine Postleitzahlen in ihrem Profil gespeichert haben. Aber es wird jeden Tag besser.

Es freut mich zu hören, dass du offenbar bestens prothetisch versorgt bist und im Alltag keine Probleme hast. Das ist leider nicht bei allen Amputierten selbstverständlich.

Kontakte zur gemeinsamen Freizeitgestaltung findest du am besten in einer Selbsthilfegruppe. Hast du schon Kontakt mit den Gruppen in Köln und Wermelskirchen gehabt?
:guck: Selbsthilfegruppen in Deutschland

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Tachauch
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 23, 2009 19:46
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland

Re: Hallöchen aus Düsseldorf.

Beitrag von Tachauch » Mi Mai 27, 2009 19:35

Hallo Charley,

bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe und hier in Düsseldorf habe ich auch keine Sportangebote speziell für Amputierte gefunden.

Gruß Rainer

Antworten