Eure Meinung ist gefragt!

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
oli_pantz
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 10, 2009 15:39
Postleitzahl: 22765
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von oli_pantz » Do Apr 16, 2009 13:57

Hallo mein Name ist Oliver. Ich bin Designer und ich bin nicht persönlich
von einer Amputation betroffen. Da ich mich schon länger mit dem Gedanken
trage etwas Design auf die Prothesen zu bringen würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Als wie wichtig erachtet ihr es, wenn ihr eure Prothesen mit temporärem und individuellem Design
versehen könntet z.B. die Kosmetikhandschuhe?
Oder geht es Euch vordergründig darum die Prothese so unauffällig wie möglich zu halten?

Ich bin zu diesem Thema gekommen weil in meinem persönlichen Umfeld ein Freund (Motorradkollege)
eine Amputation durchführen lassen musste und er mich gefragt hat ob ich nicht irgendwas machen könnte.
Über viele aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Benutzeravatar
knietep
Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 25, 2008 22:22
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von knietep » Mo Apr 20, 2009 11:14

Hi Olli,

ein ganz tolles Thema greifst Du hier auf. In der Tat gibt es wohl Prothesenträger, die das HighTech Stück seiner Bedeutung entsprechend gestalten möchten. Zu diesen gehöre ich übrigens auch. Keine Kosmetik, die ein echtes Bein vortäuscht, von Blendern halte ich generell nichts. Nein, eine Prothese ist auch ein Kunstwerk und soll ein wenig so aussehen.

Eine Oberschenkelprothese ist zwar meistens durch die Hose verdeckt, dennoch ist ein individuelles Design eine schicke Sache. Nicht nur das, es ist auch ein wichtiger Schritt zur vollständigen Akzeptanz einer künstlichen Extremität. Ich zumindest, bin auch ein bisschen stolz auf mein Kunstbein.