Roland möchte sich gerne vorstellen

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
roolli11
Anwender
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:54
Postleitzahl: 79594
Land: Deutschland

Roland möchte sich gerne vorstellen

Beitrag von roolli11 » Sa Jan 24, 2009 18:37

Ein herzliches Hallo an alle.
Mein Name ist Roland und komme aus einem schönen Ort bei Lörrach im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich und ist ca. 60 km von Freiburg im Breisgau entfernt.
Seit 40 Jahren begleitet mich der treue Freund Diabetes und nach jahrelangem Leidensweg ( Ulcus, offene Stellen, Entzündungen) an den Füssen wurde mir 1995 das linke Bein und 2003 das rechte Bein (beidseitig unterschenkel amputiert)
abgenommen nach vielen OP´s. (Salamitaktik, ein Zehe nach dem andern, Vorfuss u.s.w. ).
Auch der Allgemeinzustand war demnach sehr schlecht und besserte sich erst nach der Amputation, heute bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Kann mit den Unterschenkelprothesen ohne weitere Gehhilfen sehr gut laufen und meinen Hobbis und Freizeitaktivitäten
fast uneingeschränkt nachgehen. An sportlichen Aktivitäten gehe ich regelmässig ins Fitnesscenter, laufe und wandere gerne, mache Nordic Walking und reise sehr gerne mit Zug, Bus und Schiff im In- und Ausland. Dabei fotografiere und filme ich sehr gerne die Reiseerlebnisse und die schönen Landschaften.
Bin auch aktiv in der Selbshilfegruppe für Amputierte in Freiburg tätig, u.a. als Patientenbesucher von ebenfalls Betroffenen und dessen Angehörigen. Unsere Gruppe steht mit Rat und Tat den Betroffenen zur Seite .
Bei Interesse finden Sie uns unter www.amputiert-was-nun.de oder auch bei www.ampuwiki.de unter der Selbsthilfegruppe Freiburg. Bitte einfach mal nachsehen und informieren und bei Bedarf Fragen stellen, werden garantiert beantwortet.
Würde mich über Kontakt im Forum freuen.
Lieben Gruss an alle
Roland

shgfrbg
Selbsthilfegruppe
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 27, 2008 07:50
Postleitzahl: 79114
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i.Brsg

Re: Roland möchte sich gerne vorstellen

Beitrag von shgfrbg » Mo Mär 02, 2009 10:20

Hallo Roland,

Du hast dich und unsere SHG ja ausführlich vorgestellt. Finde es sehr gut was Du geschrieben hast. Es ist nur schade dass es immer noch viele Menschen gibt, auch aus den eigenen Reihen die sich davor scheuen sich im Internet irgendwo zu registrieren bzw. sich irgendwo einzutragen und einen Bericht zu verfassen.

Mach weiter so.

Gruß Bernhard aus Freiburg

Antworten