Hallo aus dem Süden

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
malibu
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 05, 2007 13:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Hallo aus dem Süden

Beitrag von malibu » Do Dez 18, 2008 20:23

Hallo, ich lese nun ja doch schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit.
Heute dachte ich mir, dass ich mich vielleicht doch mal vorstellen sollte, und auch aktiver am Forengeschehen teilnehmen.
Ich bin der Mali aus Ulm, bin 22 und Student und habe mich (wie ich mit erschrecken festgestellt habe) schon letztes Jahr hier angemeldet ohne etwas zu schreiben!

Ich bin zwar (noch) kein Betroffener, aber seit zwei Jahren etwa könnte es jederzeit soweit sein. Ich habe Diabetes Mellitus (T1) und immer wieder Durchblutungsstörungen, was auch der Grund für meine Anmeldung letztes Jahr war - habe damals erstmal Panik bekommen, und mich dann umfassend informiert. In der Zwischenzeit habe ich es eigentlich durch Medikamente, angepasste Ernährung und mehr Bewegung einigermaßen in Griff bekommen, bis vor ein paar Wochen (zeitlich super gelegen: im Urlaub...) eine Art "akuter Rückfall" kam (typische Diabetes Symptome und das volle Programm...) und ich wieder hier reingeschaut habe.

Naja, genug dazu, falls es wirklich jemanden Intressiert kann Sie oder Er mir natürlich gerne ne Email schicken :)
So und nun bin ich mal gespannt, was ich hier so in der nächsten Zeit alles anstellen werde :)
Ich weiss noch nicht, was ich genau zum Thema beitragen kann... für mich habe ich festgestellt, dass mich weniger die eventuell anstehende amputation schockt, sondern eher die Angst, dinge nicht mehr machen zu können, aber hier liest man ja von sehr vielen positiven Geschichten.

Nunja, nun freue ich mich auf eine gute Zeit hier und bis demnächst!
Grüße Mali

Benutzeravatar
Colti
verstorben
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 11, 2005 14:02
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Wohnort: Nach 33 Jahren BaWü nun in NRW,Düsseldorf.-)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Colti » Mo Dez 22, 2008 11:32

Hallo Mali,

Grüße aus NRW ist die "fast" alte Heimat. Wollen wir mal hoffen das du nur Mitleser bleibst. Was nach einer Amputation kommt, das wird sich Zeigen, das kann man vorher kaum sagen. Was der Eine kann, muss bei dem Anderen nicht funktionieren und umgekehrt. Zum Glück biste ja an der Donau, und das Unternehmen Häussler hat fähige Mitarbeiter. Die konnten mir leider damals auch nicht weiterhelfen, aber probiert haben die es obwohl ich so kein regulärer Kunde war (übersand vom RKU-Ulm, und Großpeter, falls dir das was sagt).


mfg
MarkusV/Düsseldorf.-)
Es kann nur einen geben:-)

malibu
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 05, 2007 13:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von malibu » Di Dez 23, 2008 15:57

Hey Hallo Markus,

Ja, Mitleser käme mir selbst sehr gelegen... keine Frage. Aber ich bin trotzdem drauf und dran mal das ganze Forum durchzuarbeiten.
Die Praxis Grosspeter kenn ich, war allerdings nur mal wegen was anderem dort und ist auch schon etwas her. Woher kommst du denn aus dem Süden?

Grüße Mali

Benutzeravatar
Colti
verstorben
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 11, 2005 14:02
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Wohnort: Nach 33 Jahren BaWü nun in NRW,Düsseldorf.-)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Colti » Di Dez 23, 2008 20:30

Grüß dich,

habe mein Unwesen die größte Zeit im Filstal-Göppingen getrieben*g Die Alb selber ist mir leidlich auch bekannt, Bereich Gussenstast/Gerstten, da passiert mein Unfall. Und die 5,5 Jahr ebis letzten Herbst verbrachte ich in Sigmaringen/Pfullendorf*g
Na dann viel Spaß beim Durchlesen, sind wirklich gute Theman und vorallem Antworten dabei. Leider ist es sehr ruhig geworden im Forum, scheinen alle glücklich zusein.
Naja, bei mir ist noch einiges herbes am köcheln................


mfg
MarkusV/Düsseldorf.-)
Es kann nur einen geben:-)

malibu
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 05, 2007 13:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von malibu » Do Dez 25, 2008 16:05

Hallo Markus,

Ja, die Orte sind mir auch gut bekannt. Genauso wie Sigmaringen und Pfullendorf, da war ich dieses Jahr auch schon zwei mal.
Ja, ich merke auch, dass hier grade nicht viel los ist - vielleicht alle beschäftigt mit Weihnachten? Und was köchelt bei dir herbes, wenn man fragen darf?

Grüße und frohe Weihnachten
Mali

Benutzeravatar
Colti
verstorben
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 11, 2005 14:02
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Wohnort: Nach 33 Jahren BaWü nun in NRW,Düsseldorf.-)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Colti » Sa Dez 27, 2008 00:16

Hallo Mali,

och, gekocht wird nur an einer doppelten Knochenwucherung mit fetten Nebenwirkungen, mal gucken was es wird....


mfg
MarkusV/Düsseldorf.-)
Es kann nur einen geben:-)

malibu
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 05, 2007 13:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von malibu » Mo Dez 29, 2008 11:52

hoffentlich wird dann nur halb so warm gegessen wie gekocht wird...
eine knochenwucherung hatte ich auch mal, aber es war eigentlich weniger wild und konnte auch recht schnell entfernt werden ohne dass nochmal was nachgekommen ist, habe da heute eigentlich kein problem mehr damit

Antworten