Frank - Einbein Informationsdienst

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Moderator + Anwender
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 12, 2005 09:44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Frank - Einbein Informationsdienst

Beitrag von Frank » Mi Jul 27, 2005 11:26

Hallo zusammen,

hier einige Informationen zu meiner Person. Mein Name ist Frank. 1988 wurde mir der linke Unterschenkel als Folge eines Behandlungsfehlers amputiert. Versorgt bin ich mit einem Karbonschaft, einem Alpha Liner und mit einem Trustep Fuß aus dem Hause College Park. Auf eine Kosmetik verzichte ich.

Entstehung des Einbein Informationsdienst:

Die Idee zu einer Webseite mit dem ungewöhnlichen Namen "Einbein" kam mir 1994. Damals versuchte ich Informationen bezüglich der eigenen prothetischen Versorgung zu finden. Meine Suche war wenig von Erfolg gekrönt, denn die Informationen lagen häufig verstreut auf vielen Seiten und Suchmaschinen-Einträge fehlten. Den für mich nahe liegensten Suchbegriff "Einbein" gab zum Beispiel überhaupt nicht.

1996 konnte ich mein Projekt - Einbein - realisieren. Zunächst gab es nur einige Links zu Prothesenherstellern und Sanitätshäusern. Inzwischen sind es über 100 Linkeinträge und regelmäßig werden es mehr. Viele Informationen erhalten wir von Menschen, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind (Vereine, Institutionen, Hersteller usw.) sowie von Betroffen und deren Angehörigen. Ohne die Hilfe dieser Menschen, wäre die "Einbein" nicht auf dem heutigen Stand.

Ziel des Einbein Informationsdienstes ist es, die Fülle an Informationen zu sammeln und zentral im Netz zur Verfügung zu stellen. In der heutigen Zeit ist es nicht möglich alleine im Internet zu bestehen. Wer Informationen verbreiten will, muss andere Plattformen nutzen, um seine Zielgruppe zu treffen. Mit dem Projekt "Einbein" soll erreicht werden, dass viele Menschen sich über ihre Behinderung, Erfahrungen und technischen Neuerungen Informieren können.

Zum harten Kern des Einbein Informationdienst gehören zur Zeit drei Leute. Tim Brenner, der so manchen Link aus den Tiefen des Web wühlt und mich beharrlich bearbeitet einen Chat-Room einzurichten. Meine Frau, die immer wieder Links auf ihre Aktualität prüft und so manchen meiner Schreibfehler ausfindig macht. Sie ist es, die oft auf mich verzichten muss, weil ich mal wieder Stunden vor dem Rechner sitze. Über den Letzten im Bunde gibt es nicht viel zu berichten. Der Administrator kümmert sich um alle anfallenden Aufgaben und bleibt ansonsten bescheiden.

Einen Dank an alle, die mit Ihren Informationen diese Seite bereichern.

Viele Grüße
Einbein Informationsdienst
Frank - Admin

Antworten