Möchte mich bei Euch vorstellen

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Nick
Anwender
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 04, 2007 14:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Aachen
Kontaktdaten:

Möchte mich bei Euch vorstellen

Beitrag von Nick » Mi Dez 05, 2007 18:02

Hall Zusammen,

auf der Suche nach Selbsthilfegruppen für Amputierte bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Zu meiner Person, bin 57 Jahre, verh, 1 Tochter.

Ich bin an Neurale Muskelatrophie erkrankt. Die Axone in den Nerven degenerieren. Deshalb bekommen die Muskeln nicht mehr genug elekt. Impulse, deshalb die Atrophie.
Bin mit Ganzbeinorthesen seit 18 Jahren versorgt.Li Bein mit gesperrtem Kniegelenk.Re.Bein offenes Gelenk.

In den letzten Jahre haben sich tiefe Ulcuse gebildet, mit unerträglichen Neuropatischen Schmerzen. Wegen des Nächtlichen Ruheschmerzes, der mich bald um den Verstand gebracht hat, ist am 19 Juni eine Knieexartikulation vorgenommen worden.
Leider mußte ich eine Woche später Notoperiert werden wegen einer Infektion im Stumpf. In dieser Zeit mußte ich an die Menschen denken die im Krieg waren und ihr Schiksal hin nehmen mußten.
Nach 1 Woche hat man die Antibiotikakette entfernt. Jetzt mußte die Wunde zu heilen von innen nach außen.Ich wollte ja in die Reha,doch wegen der Wundheilungsstörung wurde sie vorerst abgelehnt.

Meine Knieexartikulation hat mir wieder Lebensquallität gegeben. Auch wenn ich schon mal Phantomschmerzen verspüre, sie stehen in keinem Verhältnis wie vor der Trennung.
Ich kann wieder schlafen,ohne Schmerzen haben zu müssen.

Ende August bin ich mit der Interimsprothese versorgt worden.
Das Sanitätshaus was mich versorgt ist nur zu loben .
Sie haben mich direkt mit einem C-leg versorgt( Ich brauche keine Leihgebühr zu leisten.) Aufgrund meiner Mehrfachbehinderung.
Wenn die Prothese geändert werden muß, kommt man mich zuhause holen und bringt mich auch wieder zurück. Es sind gut 100 Km zufahren.
Dies ist doch ein Lob wert.

Für mein re. Bein ist eine neue Entlastungsorthese gebaut worden. Es ist nicht so einfach mit dieser Versorgung zu gehen, aber es geht immer besser.

Den Rollstuhl muß ich leider weiter als meinen Wegbegleiter ansehen.
Ich habe keine Kraft in den Armen um mich mit Krücken fort zu bewegen.

Es ist für mich ein Glücksgefühl vom Rollstuhl raus , in die Prothese rein und gehen. Etwas schöneres gibt es zZ nicht.Und das alles ohne Schmerzen im Bein zu haben.

Anfang Jan.08 werde ich in Marmagen -Eifelhöhenklinik die Reha antreten.
Dort werde ich auch neurologisch behandelt, was wichtig für mich ist.
Die Wundheilung war Ende Nov. erst abgeschlossen.


Wünsche Allen eine schöne Adventzeit,

liebe Grüße, Nick

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Dez 20, 2007 17:32

Hallo Nick, :)
ein Herzliches Willkommen erstmal.
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

Antworten