Moin, moin ... auch mal vorstellen

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Det
Anwender
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 28, 2007 22:17
Postleitzahl: 30900
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark

Moin, moin ... auch mal vorstellen

Beitrag von Det » So Jun 24, 2007 22:47

Hallo Forumsteilnehmer,

da ich hier schon eine Weile mitlese (und auch mal meine Bemerkungen geschrieben habe) nun meine Vorstellung.

Im Sommer 2004 hat es mich erwischt, Motorradunfall ... von hinten abgeschossen. US-Amputation links, Beckenringfraktur usw. usw.
Ca. 10 Prozent Überlebenschance und 4 Monate Krankenhaus, danach 7 Wochen Reha. Im Krankenhaus und in der Reha ist einiges schiefgelaufen, aber das stellt man erst hinterher fest, wenn man sich "schlau gemacht" hat. Dann noch 2 OP's am Stumpf, mit den OP's müsste ich jetzt durchsein :twisted: Habe durch die 3 Krankenhausaufenthalte auch 3 Reha's hinter mir. Von der Reha-Bewertung her, kann ich 3 Noten vergeben, die erste Reha war eine glatte 5 :cry: , die zweite eine 2 :wink: und die dritte eine 2 bis 1 :) . Es gibt doch krasse Unterschiede.
Auch bei den Ärzten sollte man sich einen erfahrenen Amputationschirurgen suchen ... wer kann ... ich hatte Pech.

Leider musste ich feststellen, dass es um uns Amputierte nicht immer gut gestellt ist. Deshalb habe ich mich der "Selbsthilfegruppe für Amputierte Region Hannover" angeschlossen ... ein bischen Eigenwerbung: www.amputierte-region-hannover.de :shock: ich mach da den Webmaster.
Wir haben vor (zumindest für die Region Hannover) ein aktives Netzwerk für Amputierte aufzubauen ... mal schauen wie weit wir kommen. Die Krönung wäre ein bundesweites Netzwerk für Amputierte, wir arbeiten dran ... 8)

Ach ja, noch zu meiner Person, 43 Jahre jung, EDV-Systemadminististrator im öffentlichen Dienst und wohnhaft in der Wedemark bei Hannover.
Zur Zeit läuft die Umstellung auf das Harmony-System von Otto Bock, will aber irgendwie nicht wirklich funktionieren :( , als Fuss ist der C-Walk von Bock druntergeschraubt.

Wenn hier Harmony-Träger in diesem Forum auch Anlaufschwierigkeiten mit dem System hatten, bitte melden BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR !!!

Da das mit Laufen anscheinend dauerhaft schwierig sein wird, hab ich mich für Rollstuhlbasketball entschieden. So'n Rollstuhl als Sportgerät ist nee feine Sache, eine Mischung zwischen Rubgy und Basketball.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein ... Gruss Det

Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Leni » Mo Jun 25, 2007 15:01

Hi Det,

auch wenn ich nicht Harmony-Träger bin, heiße ich Dich hier herzlich Willkommen.
Ich habe gerade Deine Hompage angeschaut. Alle Achtung! Die Link-Sammlung ist Klasse. Weiter so !!!

Viele Grüße,
Leni

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Jul 26, 2007 09:41

Hallo Det,
dich hats ja auch ganz schön erwischt.
Willkommen im Club :wink:
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

Antworten