Gute Reha Klinik

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
schwarzerengel48
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 10, 2007 10:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Gute Reha Klinik

Beitrag von schwarzerengel48 » So Jun 10, 2007 11:46

Hallo,
ich bin noch nicht amputiert habe es aber kurzfristig vor mir. Liegt nur noch daran das ich in keiner BG klinik möchte und selbst mir eine gute Rehaklinik suche die mich nach der US Amputation betreut und mit Prothese versorgt.

Der Arzt der die Amputation macht arbeitet mit der Bg Klinik Duisburg zusammen. Habe nur schlechte Erfahrungen machen müssen in den BG Kliniken.

Suche eine Rehaklinik die die Zulassung haben BG Patienten zu behandeln. Kann auch eine Klinik sein wo beides möglich ist . Nur keine BG Klinik.

Würde mich auf Antworten sehr freuen. Man kann ja nicht bei jedem eine Amputaion machen lassen. Ist ja kein Blinddarm.

Bitte verschieben in die richtige rubrik . Habe versehentlich falsch reingeschrieben. Wollte eigendlich in Allgemein schreiben

Grüße
schwarzerengel48

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

US-Amputation

Beitrag von charley » So Jun 10, 2007 13:26

Hallo SchwarzerEngel48,

für eine sinnvolle Beantwortung deiner Fragen wäre es hilfreich, wenn du über den Grund deiner bevorstehenden Amputation berichten könntest. Auch wäre von Interesse, ob du generell mit allen BG-Kliniken auf Kriegsfuß stehst oder nur mit einer bestimmten.

Gruß
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

schwarzerengel48
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 10, 2007 10:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von schwarzerengel48 » So Jun 10, 2007 18:46

Ich habe Osteomyelitis und 60 Operationen hinter mir war bis in Österreich wo es zwar anfangs gut aussah jedoch dann nicht zu den erhofften Erfolg geführt hat. Nun steht die Amputation an es sieht sehr schlecht aus da ich schon Fieberschübe habe und von 66 kg auf 52 gesackt bin. Also es sollte was geschehen meinte mein Arzt.Ich muss unbedingt handeln. Ich war in Duisburg, Hamburg,Bochum.

schau mal auf http://www.osteomyelitis-hilfe.de/uebermich.htm da kannst du mein Leidenweg nach lesen

Grüße
schwarzerengel48

schwarzerengel48
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 10, 2007 10:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von schwarzerengel48 » Do Jun 21, 2007 10:13

Habe Osterhofen von meiner BG bewilligt bekommen. Was besseres gibt es glaub ich nicht in Deutschland!!!

Danke für die Tipps

schwarzerengel48

Benutzeravatar
Rudi
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi » Do Jun 21, 2007 16:35

Infos zu diesem Thema auch unter www.trust-us.de
FASZINATION NORDIC WALKING und TRUST US
www.rudolf-ziegler.de und www.trust-us.de

schwarzerengel48
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 10, 2007 10:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von schwarzerengel48 » So Mär 30, 2008 18:08

Hallo an alle Leidgenossen,

Habe die Amputation meines US nun hinter mich gebracht. Und das leben ist einfach nur mit einem Bein Anstrengend. Habe Phantom und Stumpf schmerzen.Es ist einfach nur sch... so. kann mir das Leben noch gar nicht richtig vorstellen mit einem Bein. Bin schon x mal gestürzt. Da ich im Kopf mein Bein noch dran habe.

Bin gerade dabei mit dem Techniker die Prothese zu schmieden. Nur mein Stumpf spielt noch nicht so mit. Schwillt noch sehr an obwohl die Amputation nun 3 Monate her ist. Er hat den Schafft schon fertig gehabt und nun war mein Stumpf aber derbe angeschwollen das ich garnicht rein kam. Habe einen Silikonschaft und den Iceross Dermo Leiner von Össuer.
Bekomme den Fuss von Medi medipro® flex E

Ich wickel den Stumpf täglich und trotzdem schwillt er noch sehr an.

WENN die Prothese paßt dann geht es ab nach Osterhofen in die Reha oder nach Bad Klosterlausitz . Da habe ich mich noch nicht so festgelegt. Meiner BG ist es egal wo ich hin möchte.

Was habt ihr so für Erfahrungen . Und wie sieht es aus mit der prothetischen Versorgung auf was muß man da alles Achten.Was sollte man Meiden und was bevorzugen. Bin noch ganz unwissend.

Grüße
schwarzerengel48

Antworten