Hallo zusammen

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Amputierter39
Anwender
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 22, 2007 20:01

Hallo zusammen

Beitrag von Amputierter39 » Do Mär 22, 2007 21:55

Hallo zusammen!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gelandet und finde sie sehr interessant.
Nun etwas zu meiner Person:
Ich heiße René und bin 39 Jahre alt. Seit April 06 bin ich linksseitig Oberschenkelamputiert (Chondrosarkom in Kniehöhe).
Seit Sommer 06 bin ich mit dem c-leg versorgt und habe aber im Moment das Problem, einen für mich perfekt passenden Schaft zu finden. Was nutzt die beste Elektronik, wenn der Schuh nicht passt!
Ich habe ein gutes Sani-Haus nebst Techniker jetzt gefunden und hoffe, auf dem Erfolgskurs zu sein. Ich habe eine Reha in Enzensberg bekommen. Gibt es hier schon Erfahrungen zu berichten?
Danke und bis zum nächsten mal.
René

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Perfekter Schaft?

Beitrag von charley » Fr Mär 23, 2007 07:55

Hallo René,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Nach dem perfekt sitzenden Schaft suchenm wohl alle Amputierten, ist doch der Schaft das wichtigste Teil der ganzen Prothese.

Ich bin jetzt nach etlichen Zwischenstufen bei dem, wie ich meine, aktuell besten Schaftsystem gelandet: ein "echter" M.A.S.-Schaft mit Saugsystem (also ohne Liner). Der Anpassungsvorgang war nicht leicht und ist auch noch nicht ganz abgeschlossen. Klar erkennbar ist jedoch, dass die Vorteile dieses Schaftsystems anders nie erreicht werden können. Das größte Problem für mich ist die Umstellung von meinem bisherigen Linersystem auf einen Saugschaft.

Ich wünsche dir, dass du den für dich optimalen Schaft recht bald finden wirst.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten