Hallo

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
kalaboki
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 01, 2006 20:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Hallo

Beitrag von kalaboki » So Dez 03, 2006 14:44

Hallo
ich wollte mich mal zum Einstieg vorstellen. Ich bin Steffi und mache zur zeit eine Ausbildung zur Egotherapeutin. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema "Amputation am Arm".
Und gleich zum Einstieg wollte ich gerne eine Frage stellen:
Ich bereite zu diesem Thema einen Vortrag vor und weiß nicht so recht, wo ich brauchbare Informationen herbekomme. :cry:
Ich bräuchte Infos über die medizinsche - berufliche- und soziale rehabilitation und jeweils zu denen die methoden, Institutionen, Ansprechpartner und Kostenträger.
Es wäre echt super, wenn mir dabei jemand helfen könnte, zumindesens sagen könnte wie und wo ich solche Infos herbekomme!!! Oder mir vielleicht auch den eigenen Rehabilitationsweg erzählen könnte...?
Wäre echt super, weil auf manche Daten im Net kann man sich leider nie 100% ig sicher sein, ob das stimmt...
Freu mich auf Antworten von Euch
Gruß Steffi

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » Mo Dez 04, 2006 07:35

Hallo Steffi,
die gesuchten Informationen kannst du "wahrscheinlich" hier bekommen:

http://www.ot-bufa.de/

Vielleicht kann dort auch Kontakt zu Patienten hergestellt werden.

Antworten