Hallo - ich stelle mich mal vor

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Maja
Anwenderin
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 05, 2006 00:44
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Hallo - ich stelle mich mal vor

Beitrag von Maja » Do Nov 16, 2006 23:13

Ich bin Maja, Baujahr 54 und meine Geschichte ist diese.

Schon als kleines Kind (4 1/2 J) verlor ich durch einen Autounfall den linken US. Ich bekam direkt eine Prothese mit Oberschenkelschaft und es hat eigentlich all die Jahre gut geklappt, ich hatte gelernt die negativen Dinge nicht zu sehen.
Nun habe ich im Okt 04 eine neue Prothese, Modell (ohne Oberschaft)bekommen und die hat überhaupt nicht gepasst und, und, und.
Hab mir daraufhin eine andere Werkstatt gesucht und Glück gehabt.
Im Februar/März 06 war ich erfolgreich in Reha und wurde Mittwochs als
"arbeitsfähig" entlassen. Freitags stolpere ich über meine eigenen Füße, falle in die Balkontür und breche mir das US-Bein direkt über dem Knie.
So bin ich nun halt auch ein OS. Ich merke jetzt wieviel so ein Knie ausmacht. Momentan habe ich arge Probleme mit dem Laufen - Gleichgewicht und so.
Ich lebe heute in der Pfalz n der Nähe von Bad Dürkheim. Es wäre schön wenn jemand in der Nähe wohnen würde zwecks Gedanken-, Erfahrungsaustausch. Es gbt im Laufe der Zeit doch viele Fragen zum Handling mit diesem neuen Monstrum :))

Gruß Maja[font=Times New Roman] [/font]

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Hallo Maja

Beitrag von charley » Fr Nov 17, 2006 09:35

ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum. Ich bin sicher, du wirst hier finden, was du suchst.

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den Vorstellungsbereich zu verschieben. Ich hoffe, du hast nichts dagegegen.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » Mo Dez 04, 2006 07:39

Moin Moin und herzlich Willkommen hier.

Antworten