Armamputation

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Nik
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 07, 2006 21:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Andwil SG
Kontaktdaten:

positiv denken

Beitrag von Nik » Do Sep 07, 2006 22:08

Hoi Susanne

Ganz so schlimm ist es mir nicht ergangen; mein rechter Arm ist aber auch seit einem Motorradunfall gelähmt.
Neuen Lebensmut erhielt ich in der ersten Zeit von Eltern, Geschwistern und Kollegen. Natürlich hatte ich schwere Momente, aber meine Mutter sagte dann immer, ich müsse mich über das freuen, was ich noch kann.

Das rate ich auch Dir und habe es heute selber gedacht: ich kann wieder gehen, kann sehen, kann hören, kann riechen ... also eigentlich alles!
Du warst sicher auch in einer Reha-Klinik, oder nicht? Da hatte es sicher noch Personen mit viel schlimmeren Schicksalen...

Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja auf meiner Homepage (http://www.nikman.ch) meine Unfallgeschichte (DLT) lesen, um zu erfahren, wie es mir ergangen ist. Auch Tipps und Tricks (TUT) für den Alltag habe ich aufgeführt ... die meisten kennst Du sicher schon.

Viele Grüsse Nik

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Hallo!

Beitrag von Mize » Sa Jan 06, 2007 23:08

Wie geht es dir? Ich habe vor 2,5 Jahren meine linke Hand bei einem Unfall verlohren. Wenn du fragen hast kannst du mich fragen. viele Grüsse Mize

Amarilis
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 04, 2007 18:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Amarilis » Fr Jan 12, 2007 11:05

Hallo

Ich habe meinen linken Unterarm vor 4 Jahren bei einem Unfall verloren. Wenn ihr möchtet können wir ein wenig quatschen und Erfahrungen austauschen.

...Amarilis

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Beitrag von Mize » Fr Jan 12, 2007 20:01

Ich möchte gerne darüber reden.

anna2604
Gast
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 18, 2007 12:11

Armamputation von meinem Opa

Beitrag von anna2604 » Mo Feb 19, 2007 12:36

Hallo,

meinem Opa wurde nach einem Arbeitsunfall der rechte Arm amputiert. Jetzt bräuchte ich erst mal Tipps von Leuten, die hiermit Erfahrung haben. Was muss man alles beachten, wie kann man am Besten helfen? Tipps und Tricks für den Haushalt?

LG Anna

Antworten