IronLeg

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

IronLeg

Beitrag von IronLeg » Mo Mär 20, 2006 12:06

Dag,
ich bin ein rechtsseitiger Knieexartikulierter 2m Mann, der über 105 kg wiegt und seine Haare lang trägt [mancher meint das ich gar kein typischer (was ist typisch für eine Behinderung?) Behinderter bin]. Mein Artikulationsgrund war ein Motorradunfall vor 15 Jahren - 21.08.1991. Diverse Verletzungen (Fußheberlähmung links, 8 monatige Lähmung des rechten Arms mit bleibenden Schäden usw. usw.) haben das Leben bis hierhin nicht gerade leicht gemacht. Aber egal. Der größte Einschnitt war dann, vor 7 Jahren der Eintritt ins "Rentnerdasein". :twisted:

Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Fr Mär 31, 2006 13:42

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im OSA-Forum!

Die frage: "Was ist typisch für eine Behinderung?" ist mal ne gute Frage!Sollten wir vielleicht mal nen Thread drüber eröffnen.

Aber letztendlich würde das wahrscheinlich zu nichts führen da die Typisierungen bestimmter "Randgruppen" von der "toleranten" Gesellschaft festgelegt werden und wir von unserem Standpunkt aus dass ja nicht beurteilen können...tztztztz Bild

Letztendlich gibt es weder "typische behinderte" noch "typische nichtbehinderte", sondern jedes Individium gibt bzw. verhält sich so wie es sein Gemütszustand zulässt...unabhängig von körperlichen-seelischen-oder geistigen Defiziten.

Das mit dem Rentner dasein kann ich gut nachempfinden, mich hat es auch vor 4 Jahren erwischt :evil:
O.S.A. u. O.A.A. seit Seb.2001/seit Juli.06 eigenes C-Leg
__________________________
Versuche immer das unmögliche um das mögliche zuerreichen!

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Mo Mai 15, 2006 19:27

Hallo Iron,

find ich super, das du hier nicht so´n Anonymus bist sondern dich auch traust, allen dein Gesicht zu zeigen. Es hat mich dazu bewogen, es dir gleichzutun; siehe meine Privatgalerie.
Hast du schon was vom "Power Knee" gehört? Wünsche mir darüber eine ähnlich kontroverse Diskusion wie über C-Leg und REO.
Mach weiter so und bleib so ehrlich und direkt wie bisher.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Thor
Gast
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 20, 2006 18:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor » Mo Mai 15, 2006 19:57

Hallo Iron,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Nana den typischen Behinderten gibbet es wohl net ;)

Viel Spass hier.

Gruß
Peter

Antworten