Vorstellung von Lisa

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Lisamp135
Anwenderin
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 01, 2019 10:21
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Vorstellung von Lisa

Beitrag von Lisamp135 » Mi Jul 03, 2019 09:44

Hallo,
auch ich bin neu hier.
Ich bin seit einem Motorradunfall ( Beifahrerin ) den ich mit 16 Jahren hatte, links oberschenkelamputiert.
Ein absolutes Trauma für eine 16 jährige. Ich hatte extreme Komplexe und Probleme mit dem anderen Geschlecht und wollte auch icht das jemand anderes meinen narbigen Sumpf sieht. Diverse Prothesenversuche sind gescheitert, einmal wegen eines extrem kurzen Stumpfes und zweitens wegen einer persönlichen Abneigung gegen eine Prothese. Hab mich mit so einem Fremdteil immer unwohl gefühlt.
Heute komme ich gut mit meinen Unterarmkrücken zurecht und fühle mich nach so vielen Jahren fast nicht mehr als Behinderte Frau.
LG Lisa

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von AmpuKlaus » Mi Jul 03, 2019 20:18

Hallo Lisa

Nun können wir Dich hier in dem Posting ganz offiziell begrüßen.
Schön ein neues Mitglied zu haben, mit dem man kommunizieren kann. Viele registrieren sich und dann hört man nie etwas von diesen Menschen.

Als 1. werde ich Charley, unserem Admin bescheid sagen, dass er Deinen Status/Rang von "Gast" auf "Anwenderin" ändert. Denn ein Gast hat keine Behinderung.

Vor Jahren habe ich mal einen Herren im Krankenhaus gesehen, der ist mit 2 Unterarmstützen und einem Bein extrem durch das Gelände geflitzt. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die mit dem "3 Punkt laufen" alle täglichen Dinge leisten. Und das über Jahrzehnte :-D

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann stelle sie.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von AmpuKlaus » Do Jul 04, 2019 09:22

AmpuKlaus hat geschrieben:
Mi Jul 03, 2019 20:18
Als 1. werde ich Charley, unserem Admin bescheid sagen, dass er Deinen Status/Rang von "Gast" auf "Anwenderin" ändert. Denn ein Gast hat keine Behinderung.
Nun bist auch Du Lisa in unserem Forum eine Anwenderin :lol:

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von Karline » Fr Jul 05, 2019 09:36

Hallo Lisa,

es ist schön, dass Du Dich hier meldest.
Es tut mir immer weh, wenn Menschen in einem so einem kritischen Alter so etwas zustösst.
Ich bin Mitte 30 und seit über 10 Jahren os-amputiert mit guten Stumpfverhältnissen und modernster Prothese ausgestattet. Sie, den ganzen tag zu benutzen ist Normalität.
Deine Bedingungen sind natürlich anders, aber es lässt sich heute fast alles versorgen. dazu gehört aber der richtige Techniker/Einrichtung.
Dann steht Dir wohl auch Deine innere Einstellung im Weg.
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem nach der besten Lösung am richtigen Ort suchen...Heidelberg ist da immer eine gute Anlaufstelle.

Die Einbeinigkeit führt aber auch zu Körperschäden, so dass du früher als nötig einen Rolli brauchst.
Allerdings finden manche jungen Männer die Einbeinigkeit geil, ob das aber für eine Beziehung reicht, kann ich mir schwer vorstellen.

Meine Erfahrung im Leben ist, dass es andere möglichst nicht merken bzw. nicht erkennen, dass da ein Bein amputiert ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gern eine PN schreiben.

viele Grüße
Karline

peter46
Anwender
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 23, 2019 17:04
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von peter46 » Sa Aug 24, 2019 11:20

Hallo Lisa,

ich bin seit 5 Jahren doppelt oberschenkelamputiert und komme mit meinen Prothesen ziemlich gut klar. Mich hat es auch eine Riesenüberwindung gekostet mich ohne beine im rolli oder auf Prothesen gehend zu zeigen. Inzwischen sehe ich das aber extrem locker und lasse mich auch von Gaffern nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Lisamp135
Anwenderin
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 01, 2019 10:21
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von Lisamp135 » Di Jun 02, 2020 14:37

Hallo Karline,
hab nach langer Zeit mal wieder hier reingesehen.
Dann hast du dein Bein eigentlich auch schon sehr jung verloren, aber mit 25 ist man halt in der Persönlichkeit schon gefestigter wie ich damals mit 16 Jahren. Natürlich habe ich und nutze ich auch manchmal meine Prothese, aber nach längerem Tragen habe ich doch immer wieder Probleme , vor allem mit der Haut. Bin halt am Stumpf sehr empfindlich. Noch komm ich gut mit meinen Krücken zurecht. Ist auch die Praxis der vielen Jahre.
Das es Männer gibt die auf einbeinige oder generell amputierte Frauen fixiert sind musste ich leider schon des öfteren erfahren. Anfangs dachte ich immer derjenige der sich hier für mich interessierte steht auf mein doch sonst hübsches Äußeres oder auf meine leider auch etwas zu groß geratene Oberweite, aber das war dann meistens doch ein Fehler !
Heute bin ich hier viel sensibler und vorsichtiger !
Auch wenn du eine Prothese tzrägst, irgendwann musst du dich doch offenbaren !!
Ich wünsch dir alles Gute
Deine Lisa

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von Karline » Fr Jun 19, 2020 18:02

Hallo Lisa,
leider habe ich erst jetzt Deinen Beitrag gelesen, hat wohl die Benachrichtigung nicht geklappt.
So jung ist auch bitter, hatte gerade das Studium beendet.
Aber jede amputation hat eine eigene Geschichte.
Man muss sichder neuen Situation abfinden und das beste draus machen, au mit kurzem Stumpf.
Die Qualität der Prothesen steigt ständig und man muss es immer wieder probieren.
Man braucht auch die richtige Werkatt und den richtigen Techniker, ist wirklich wichtig.

Vielleicht schreiben wir per PN.
liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von AmpuKlaus » Fr Jun 19, 2020 18:50

Hallo Lisa und Karin

Solltet Ihr Euch PN, privat weiter unterhalten wollen, schaut noch mal kurz im persönlichen Breich bei den Einstellungen, dass auch alle Häkchen gesetzt sind.
Dazu der Post: viewtopic.php?f=27&t=1669
Ich habe in der Zwischenzeit alle Haken wie auf dem Bild gesetzt. Selbst der eine, der da noch fehlt.

Euch allen viele Grüße und eine nette Unterhaltung
Klaus

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von Karline » Sa Jun 20, 2020 18:27

danke, sollte aber bei mir gestimmt haben
Freut mich aber, dich gesehen zu haben

Karin

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Vorstellung von Lisa

Beitrag von AmpuKlaus » Sa Jun 20, 2020 19:14

Hi Karin,
ich bin fast immer täglich hier im Forum online. 4-5 Tage die Woche.
NUR das ich nix schreibe. Es gibt ja immer wieder mal Spamer, die das Forum zu müllen :evil: Die ich löschen muß und dem Charley melden, dass er diesen löschen soll.

Das bei Dir die Einstellungen stimmen, dass war mir von der Sache klar.

Dir und Euch ein schönes Wochenende
Klaus

Antworten