Ein Hallo An Alle

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
11max11
Anwender
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 15, 2017 13:31
Postleitzahl: 9
Land: Deutschland

Ein Hallo An Alle

Beitrag von 11max11 » Mi Mär 15, 2017 13:47

Hallo, ich bin der Neue... Mein Name ist Max und ich rolle nach einem Unfall 2003 bei dem ich beide Beine "verloren" habe durch das Leben. ;-) Ich bin beidseitig sehr hoch amputiert und habe schon frühzeitig nach dem Unfall die Prothesen an den Nagel gehängt. Im Rollstuhl bin ich flexibler, schneller. Ich geniesse das Leben und arbeite Vollzeit. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen netten Austausch. Grüße Max

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Ein Hallo An Alle

Beitrag von Karline » Do Mai 25, 2017 16:43

Hallo Max,

scheinbar ist hier kaum noch jemand da, leider.

Du hast deinen Weg gefunden. Das ist wichtig auch in psychischer Hinsicht.

Man sollte aber nach so langer Zeit, die Situation immer mal Prüfen,prüfen lassen.
Schließlich hat die Prothesentechnik sehr roße Fortschritte gemacht.
Die richtige Analufstelle ist die Uni-Klinik Heidelberg.
Dort sagen sie dir, was man sinnvoll machen kann.
Auch mit Prothesen wirst du einen rolli haben müssen, aber findest für dich vielleicht einen Weg, sie sinnvoll einzusetzen.

Ich denke, du hast einen Handdrolli, auto usw. und bist so beweglich.
Das sollte man ruhig schreiben, wie das Leben wieder lebenswert wird.
Es lesen ja hier auch "neuankömmlinge", die man aufbauen muss.
viele Grüße
Karline

Antworten