seit 40 Jahren amputiert

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
salia76
Anwender
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 02, 2016 22:16
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von salia76 » Sa Dez 03, 2016 14:03

Hallo,
ich hab zufällig dieses Forum entdeckt und stelle mich kurz vor.
Seit 40 Jahren nach einem Zugunfall als 15 Jährige links unter- und rechts oberschenkelamputiert, immer gut mit Prothesen versorgt, Familie mit 3 erwachsenen Kindern, immer berufstätig.
Ich freu mich, eure Beiträge zu lesen und selber manches beitragen zu können.
Es gibt seit kurzem eine Selbsthilfegruppe Leben mit Amputation in der Steiermark.
Vielleicht gibt es jemanden weiteren aus der Steiermark.
Liebe Grüße aus Österreich,
Rosi

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von Karline » Mo Dez 05, 2016 19:03

Hallo Rosi,

ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche nette Gespräche.

Du kannst wohl sehr stolz auf Dich sein, was du im Lebenn trotz Behinderung erreicht hast.

Ich bin os-amputiert, gut versorgt und frage mich manchmal, wie das nach 40Jahren geht.

liebe Grüße aus Thüringen
Karin

salia76
Anwender
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 02, 2016 22:16
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von salia76 » Di Dez 06, 2016 19:47

Hallo Karin,
als ich als Frischamputierte einen älteren Herren kennenlernte, der damals 25 Jahre beinamputiert war, hab ich gestaunt, dass man so lange als Amputierter leben kann. Dieser väterliche Freund wurde schließlich 93 Jahre alt und war über 60 Jahre mit US-Prothese hochaktiv. Er war mir immer auch ein Vorbild.
Mein Spruch lautet: Ich will auch mit 80 noch gehen können.
Deshalb nütze ich im familiären Bereich gern auch den Rollstuhl und lege öfters auch ein prothesenfreies Wochenende ein, um die Haut an den Stümpfen zu entlasten.
Seit wann bist du amputiert?
lg Rosi

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von Karline » Do Dez 08, 2016 14:53

Hallo Rosi,

bei mir werden es bald auch 10 Jahre, bin jetzt mitte 30.
Es gab viele Probleme. Aber mein Bruder hatte die richtige Hilfe.

Ich arbeite voll, hab einen sehr guten Job und meinen Traumpartner, nur ein Kind fehlt nocht.
Rolli ist ein Fremdwort, Krücken sind eher hinterlegt, kaum benutzt.
Ich kann sehr gut laufen, so dass ich auch in der Firma viel Anerkennung finde. Das macht stark.
Ich führe also ein normales Leben. die besonderheiten drücke ich weg.

Wenn Du arbeitest, geht das den ganzen tag auch ohne Krücken unauffällig?
Da sind sicher auch die gute Füsse sehr wichtig.
Was hast du für Ausstattungen?

lg Karin

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von AmpuKlaus » Fr Jun 08, 2018 19:16

Hallo Rosi,
da Du Online bist, wie geht es Dir nun heute?

Liebe Grüße

Klaus

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: seit 40 Jahren amputiert

Beitrag von Karline » Mo Sep 24, 2018 15:15

Hallo Rosi,

ich begrüße dich hier ganz herzlich, gibt sicher intreressante gespräche.

So wie Du schreibst, hast wohl keine Stumpfprobleme und kannst fast normal gehen.
Da erzähl doch mal, wie alles geht und was Du für Technik hast

einen netten Gruß aus Thüringen...das ist in der mitte Deutschlands

Karin

Antworten