Vorstellung

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Vorstellung

Beitrag von Dankat » Sa Jan 28, 2006 14:39

Hallo möchte mich kurz vorstellen : bin seit 2002 OSamputiert und bastel seitdem immer an einer gescheiten Prothese (immer noch). Versuche mich auch mit dieser Situation abzufinden was mir leider nicht immer gelingt .
Ich weiß man sollte nicht jammern, aber manchmal setzt die Logik einfach aus .
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
LG Dankat

Hermann
Anwender
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 07, 2005 19:56
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hermann » So Jan 29, 2006 17:15

Hallo Dankat!

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die ersten 3 - 4 Jahre sehr schwierig, da der Stumpf eine gewisse Zeit benötigt bis er eine "stabilere" Form annimmt!

Jedoch darf/sollte man sich nicht damit abfinden, wenn eine Prothese nicht paßt! In diesem Fall ist zwar Geduld, aber auch Mut und Hartnäckigkeit gefragt!

Gruß
Hermann

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Mo Jan 30, 2006 14:05

he Dankat
schön das du hier bist
ich hab da nen paar fragen an dich bez an deine jetzige versorgung......
was für ne prothese hast du denn?
bist du mit nen liner versorgt....was fürn knie ist darunter gebaut....
wurdest du immer in ein und dem selben sanitätshaus versorgt
hast du einen kompressions-stumpf-strupf gehabt/bzw trägst ihn noch?

vieleicht gibt dir dieses forum anregungen und evt sogar hilfestellung
um zu einer besseren versorgung zu kommen

liebe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Dankat » Mo Jan 30, 2006 23:38

Hallo Hermann !

Da hast du sicherlich recht es dauert endlos lange bis alles richtig passt.

Wenn dieses das einzige Problem wäre ginge es ja noch, aber da ein unverschuldeter Unfall war darf man sich auch noch mit allen anderen streiten .

Aber man wird darin immer besser vorallen wenn man sich austauschen kann.

LG Dankat

Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Dankat » Mo Jan 30, 2006 23:47

Hi Manu, ups soviel auf eimal.

Na gut versuche mal alles zu beantworten:

habe ein C-Leg mit Linerversorgung und war bis vor kurzem bei ein und dem selben OT habe jetzt gewechselt und steige jetzt um auf Saugschaft obwohl ich da etwas skeptisch bin. Mein Stumpf ist sehr vernarbt durch langes Fixateur tragen.
Und nein trage keinen Kompressionsstrumpf.

Puh ich glaube ich habe alles :) :)

LG Dankat

Antworten