Hallo aus dem Norden

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Aloys45

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Aloys45 » Fr Sep 19, 2014 15:34

Seit einigen Tagen bin ich hier angemeldet, habe mich schon wenig eingelesen, möchte mich jetzt aber auch mal vorstellen.
Mein Name ist Aloys, ich bin 68 J. und wohne mit meiner Frau- seit mehr als 40 Jahre OS-amputiert - und einer Boxerhündin in der schönen holsteinischen Schweiz i.d.N. vom Großen Plöner See.
Seit mehr als zwei Jahren und drei Op's plagt mich ein Tumor ( PVS ) im rechten Knie. Ein MRT vor fast 2 Wochen und die anschließende Befundbesprechung endete mit der Empfehlung Vorschlag, das Bein oberhalb des Knies zu amputieren.
Auf Einzelheiten des Krankheitsverlaufes und welche Gründe zu der Empfehlung geführt haben möchte ich hier verzichten und auch in einem fast öffentlichen Forum nicht erörtern.
Für meine Frau und mich, sowie gute Freude und Verwandten sind die Gründe nachvollziehbar.
Auf Wunsch des Arztes werde ich mir jedoch ein zweite ärztliche Meinung einholen. Der Termin zur Vorstellung ist Mitte Oktober.
Zuletzt geändert von Aloys45 am Fr Sep 26, 2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Piper75 » Di Sep 23, 2014 07:04

Hallo Aloys,
willkommen hier.
Boxermenschen sind mir immer symphatisch :lol:
Hab selbst eine lustige Hündin.
Wer soll mir sonst türen öffnen und Schuhe holen?
VG Piper

Aloys45

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Aloys45 » Mi Sep 24, 2014 04:58

Hallo Piper75,

schönen Dank für die Begrüßung. Unsere Lilly ist mittlerwele knapp 11 Jahre, ihre Spazergänge halten sich sehr in Grenzen, das kann ich im Moment auch gut gebrauchen.
Ansonsten sind Ostseestränd und Wälder ihre Lieblingswege.
Sie holt mir aber weder Schuhe, Zeitung etc., Türen macht sie nur auf, wenn sie selbst rein oder raus will.

Antworten