Hallo

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Jutta53
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 05, 2014 19:06
Postleitzahl: 58553
Land: Deutschland

Hallo

Beitrag von Jutta53 » Sa Sep 06, 2014 19:33

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 53 Jahre, verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn.
1969 wurde mir bedingt durch einen Unfall der rechte Unterschenkel kurz unter dem Knie amputiert.
Der Stumpf ist zierlich und knochig und bereitet mir seit einigen Jahren häufiger Probleme.
Ich hoffe hier langjährige Beinamputierte zu treffen , mit denen ich mich austauschen kann.

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo

Beitrag von Caroline » So Sep 07, 2014 15:41

hallo Jutta ,ich bin auch noch neu hier und erst vor 9 Wochen US amputiert,auch den rechten :( und auch durch einem Unfall 1968
ein paar Gemeinsamkeiten haben wir schon ,auch wenn es keine guten sind ,LG Carla
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Hallo

Beitrag von Karline » So Sep 07, 2014 19:37

Hallo Jutta,
auch ich möchte dich hier ganz herzlich begrüßen.
Ich bin seit über 8 Jahren os-amputiert und komme gut klar.

Die frage hab ich mir auch schon oft gestellt, wie es wird, wenn man älter wird.
Eine richtige Antwort hab ich da nicht gefunden.
Mein Opa hatte mir von einem Kollegen erzählt, der kriegsamputiert war.
Mit über 80 hatte er einen rolli, aber nicht wegen des fehlenden Beines.

Du solltest doch erst deinen Orthopäden fragen, vielleicht hilft ein weicherer Liner
Ich würde mir da auch sorgen machen.

einen schönen abend
Karline

Jutta53
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 05, 2014 19:06
Postleitzahl: 58553
Land: Deutschland

Re: Hallo

Beitrag von Jutta53 » Mo Sep 08, 2014 18:47

Hallo Carolina , ich denke Anfangsschwierigkeiten gibt es immer und man muss sich ja mit der Situation einfinden.
Heute ist man ja in der Medizin und Orthopädie viel weiter als zu meiner damaligen Amputation . Bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis ich die erste Prothese bekam. Und es war mit schrecklichen Schmerzen verbunden. Hatte dann 1972 nochmal eine Nachamputation.
Es gibt gute und schlechte Zeiten . Wenn man motiviert bleibt wird es gut .
Sind wir auch im gleichen Alter ?
LG Jutta

Jutta53
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 05, 2014 19:06
Postleitzahl: 58553
Land: Deutschland

Re: Hallo

Beitrag von Jutta53 » Mo Sep 08, 2014 18:59

Hallo Karline,
mein Opa war auch kriegsamputiert und hat sich dann im hohem Alter meistens nur noch im Haus bewegt.
Ich habe ihn nie mit Krücken laufen sehen wenn wir zu Besuch waren.
Ja werde mich demnächst mal mit meinem Orthopäden in Verbindung setzen .
LG Jutta

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo

Beitrag von Caroline » Di Sep 09, 2014 19:29

Jutta53 hat geschrieben:Hallo Carolina , ich denke Anfangsschwierigkeiten gibt es immer und man muss sich ja mit der Situation einfinden.
Heute ist man ja in der Medizin und Orthopädie viel weiter als zu meiner damaligen Amputation . Bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis ich die erste Prothese bekam. Und es war mit schrecklichen Schmerzen verbunden. Hatte dann 1972 nochmal eine Nachamputation.
Es gibt gute und schlechte Zeiten . Wenn man motiviert bleibt wird es gut .
Sind wir auch im gleichen Alter ?
LG Jutta
ja ,ich bin 61 ;)
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Antworten