hallo ich bin hilde

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Hilde51
Anwenderin
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 07, 2014 20:15
Postleitzahl: 24837
Land: Deutschland

hallo ich bin hilde

Beitrag von Hilde51 » Mi Sep 03, 2014 10:41

ich bin hilde 63 jahre alt oberschenkel amputiert(beidseitig).
2011habe ich mich mit dem mrsa keim angesteckt.
mein leben hat sich seit dem ganz schön verändert.

liebe grüße hilde

Benutzeravatar
Ina1983
Angehörige
Beiträge: 38
Registriert: Di Mär 13, 2012 13:25
Postleitzahl: 26725
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von Ina1983 » Mi Sep 03, 2014 11:09

Hallo Hilde,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Sieh dich um und wenn Fragen sind, immer her damit; Irgendjemand weiß schon eine Antwort.

LG
Ina
Mama von
Elias --> bds. unterschenkelamputiert seit 06/2011
gelaufen 08/2014 - 12/2014, seitdem ohne Prothetik

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von Caroline » Mi Sep 03, 2014 21:02

hallo Hilde ,dann sind wir ja Leidensgenossen ,mir wurde Ende Juni NUR der US amputiert wegen diesem MRSA ,aber schon 1868
sollte der Fuß amputiert werden,ich habe es lange genug hinaus gezögert und nun war er fällig ,Du bist ja noch schlimmer dran ,
morgen gehe ich ambulant zur Reha,mal sehen wie es weiter geht...
leider ist hier nicht viel los,ich hatte noch nicht einmal das Glück mich mit jemandem richtig unterhalten zu können :(
man ist immer allein hier , auch am Tag,nicht nur so spät,wie heute :) LG Carla
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Hilde51
Anwenderin
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 07, 2014 20:15
Postleitzahl: 24837
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von Hilde51 » Fr Sep 05, 2014 15:27

Hallo
Carla freut mich das du mir geschrieben hast ,könnten gerne mehr miteinander schreiben....mich würde interessieren wie lebt ihr?kommt ihr damit klar?was macht ihr so den ganzen Tag??Bei mir ist es ja so das ich seit der amputation kein auto mehr fahren kann und deshalb nicht mehr alleine aus dem haus komme.Meine kinder fahren mal mit mir einkaufen und helfen mir bei dingen die ich nicht mehr kann :cry: doch das ist nicht das selbe ....freunde haben sich auch abgewand weil sie damit nicht klar kommen doch eigentlich bin ich der gleiche mensch wie vorher nur ohne beine...

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von boerni » Fr Sep 05, 2014 16:07

Hallo Hilde,

habe auch vor 6 Jahren beide Beine verloren.


Jetzt bist du in einer Phase, wo du deine wirklich echten Freunde erkennst...weil die, die es nicht sind, wenden sich von dir ab....so war es jedenfalls bei mir.

Nun gut, ich bin 40 Jahre jünger. Da ist das alles ein wenig anders.
Official Stroggified

Bild

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von Caroline » Fr Sep 05, 2014 18:26

hallo zusammen ,ich muß erstmal boerni antworten...ja Du hast Recht ,weil Du 40 Jahre jünger bist ,ist das bei Dir anders ,
Aber... Du hättest auch Freunde verloren,ohne Deine Amputation,leider ist das so...die heiraten ,bekommen Kinder und damit einen ganz anderen Lebensanspruch ,
sie sind also " nur " einen anderen Lebensweg gegangen als Du ;)
bei Hilde sehe ich das anders ,wenn man 60 ist ,hat man langjährige Freundschaften ,die eben nicht mal gerade ihr Leben verändern und wenn man diese dann verliert...naja
vielleicht können auch viele einfach nicht damit umgehen und haben Angst zu reden ....wie soll man trösten ? ...es gibt keinen Trost :(
bei mir wußten alle ,dass es ansteht,ich habe ja 3 Jahre darüber nachgedacht ,dann bin ich einfach ins KH ,bin 5 Tage nach der OP nach Hause und da ich Lappy mit hatte ,
konnte ich den Kontakt halten und es hat kaum jemand bemerkt...als ich wieder zu Hause war ,haben wir zu einem Deutschland WM Spiel eingeladen und zum grillen ;)
so standen alle vor vollendeten Tatsachen ,ich habe auch den Stumpf gezeigt ,der 6 Tage nach der OP schon "fotogen" war ;) es kamen nur Fragen zu Schmerzen und damit war das Thema vom Tisch
ich habe höchstens noch hilfsbereite Leute dazu gewonnen und niemanden verloren und genau so hatten wir das erwartet

dafür ist meine Reha total *sch* :roll: keiner kann mit mir was anfangen ,das ist nur Beschäftigungstherapie und ich könnte schon nach 2 Tagen abbrechen ,
von ambulant hätte ich mehr erwartet und werde diesen Rat nie weiter geben...kaputt bin ich nach so einem 8 Stundentag trotzdem und bin froh ,dass Morgen WE ist
.....ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und auch ein schönes WE ,LG Carla
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

stephen
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 06, 2015 10:47
Postleitzahl: 30187
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von stephen » Mo Aug 17, 2015 13:13

Hallo Hilde,
ich habe soeben Deine message gelesen - ich würde mich sehr gerne mit Dir unterhalten.
LG
Peter

Harald
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 03, 2014 10:53
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland

Re: hallo ich bin hilde

Beitrag von Harald » Mi Sep 16, 2015 08:41

Hallo, Hilde,

ich war längere zeit hier nicht aktiv, bin aber wieder hier.
Würde mich gerne unterhalten, meine Freundin ist auch Bein amputiert, schreibt aber nicht so gerne im Forum.
Eine Antwort würde mich freuen.

Liebe Grüße
Harald

Antworten