Hallo zusammen

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Mastermind
Gast
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 03, 2014 14:47
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Hallo zusammen

Beitrag von Mastermind » Mo Aug 04, 2014 16:20

Ich bin der Ingo aus Göttingen, 23 Jahre alt.

Seit ca. 6 Monaten nach einem Autounfall rechts OS-amputiert. Fällt mir immer noch schwer, mich damit abzufinden, umso schöner so ein Forum gefunden zu haben.

Werd mich hier erstmal ein bischen einlesen, ich werde sicher wertvolle Tipps bekommen.

lg
Ingo

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Piper75 » Di Aug 05, 2014 07:08

Hallo,
bin seit 1 1/5 Jahren os amputiert, hab aber erst seit 3 Wochen meine Prothese.
Alles wir gut, brauchst nur nen bischen Zeit.
Haste noch dolle Schmerzen? Oder ist es mehr ne Kopfsache?
VG

Mastermind
Gast
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 03, 2014 14:47
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mastermind » Di Aug 05, 2014 16:12

Danke Dir für die Antwort :wink:

Ich denke, es ist von allen etwas, vor allem natürlich eine Kopfsache.
Ist halt nicht so einfach, sich damit abzufinden.

Aber Du hast Recht, es wird schon, irgendwie.........nützt ja nichts den Kopf in den Sand zu stecken.

lg
Ingo

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Piper75 » Mi Aug 06, 2014 07:55

Hallo Ingo,
abfinden? naja eher akzeptieren.
Es ist wie es ist und nun musste das beste draus machen.
Sieh dir das Forum an, die Sportprofis. Alle haben irgendein handicap und doch schaffen sie so viel.
Mich *p* das unglaublich an.
Du hast doch vorher nen normales Leben gehabt und da willste wieder hin und das kannste auch schaffen,
manchmal braucht man auch mal ne Tritt in den Allerwertesten.
Es ist schwer, es gibt keine Wunder, aber ist wird viel leichter.
VG Piper

clouarni
Anwender
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 18:41
Postleitzahl: 56812
Land: Deutschland
Wohnort: 56812 Dohr (bei Cochem/ Mosel)

Re: Hallo zusammen

Beitrag von clouarni » Mi Aug 13, 2014 13:07

Hallo Ingo,

es ist wie es ist! Es geht immer nur vorwärts, aber plane auch kleine Rückschritte ein. Dann wirst du nicht so arg enttäuscht. Ich bin zwar nur USA und habe damit nur einen kleinen Kratzer (wie meine OSA-Leidensgenossen immer spöttisch daherreden), aber auch nach zwei Jahren habe ich noch keine gut passende und funktionierende Prothese. Du musst dich selbst schlau machen, deine Rechte kennen und darauf bestehen. Das alles kostet Kraft und Nerven. Also suche dir einen Ausgleich!
Wünsche dir viel Erfolg!
VG
Arni
Besser arm dran als Bein ab!

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Karline » So Aug 24, 2014 20:01

Hallo Ingo,

auch ich begrüße dich hier.
Dir scheinst aber noch die Psyche im vordergrund zu sehen.

Du erlebst doch jetzt sehr viel. Das ist Dein weg, auf den du dich konzentrieren musst...Probleme nicht in sich reinfressen...sprich sie aus

viele grüße
Karline

Antworten