Hallo zusammen :)

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Elisa2407
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 04, 2013 11:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hallo zusammen :)

Beitrag von Elisa2407 » Mo Mär 11, 2013 08:55

Hallo zusammen,

ich bin eine 22-Jährige Stundentin (Sonderpädagogik) und schreibe momentan im Seminar "Technische Hilfen in der Rehabilitation" eine Hausarbeit über das Thema Prothetik, bzw. die bewusste 'Nicht-Benutzung' von Prothesen.
Leider existiert zu dem Thema nur wenig Literatur, weswegen ich mich dazu entschieden habe, die Hausarbeit auf Grundlage von einigen Interviews aufzubauen.

Deshalb suche ich auf diesem Wege neugierige und interessierte Interviewpartner, die bereit wären, mir 2,3 Fragen per Mail zu beantworten. (Themenbereiche: Vor-/Nachteile bei der Nutzung einer Prothese, persönliche Erlebnisse, eventuell Sport mit Prothesen)

Interessierte können sich gerne unter der E-Mailadresse elisa.clauss@tu-dortmund.de bei mir melden.

LG und Danke im Voraus

Elisa

Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von Nickname » Mi Mai 08, 2013 18:25

Hi,schau mal hier: http://forum-neu.beinamputiert-was-geht.de/

Das ist ein Forum für Menschen mit Amputationen im Hüftbereich.
Wie ich dort gelesen habe, verzichten die meisten auf ihre Prothesen. Vielleicht bekommst du dort mehr informationen.

braunclau
Anwenderin
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 19, 2014 14:32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Allesberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von braunclau » So Jul 20, 2014 08:35

hey elisa
weis nicht ob du noch interesse hast
bin 18, schülerin und seit 2 jahren nach unfall os-amputiert
claudi

Antworten