...und noch ein Motorrad"opfer"

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Karsten1983
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 21, 2013 14:05
Postleitzahl: 59063
Land: Deutschland

...und noch ein Motorrad"opfer"

Beitrag von Karsten1983 » Mo Jan 21, 2013 17:55

Hallo
Bin neu hier.Darum stell ich mich einfach mal vor.und schreib euch,was mir zugestoßen ist.
ich heisse Karsten und bin 29
Ich hatte am 25.9.2011 einen schweren Motorradunfall.Lag 3 Wochen auf Intensiv.Insgesamt waren es 5 Monate KH.
Mir wurde bei etwas überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen.
Hatte schweres Schädelhirntrauma,Hirnbluten,Trümmerbruch linke Schulter und linken Ringfinger,3Etagenfraktur plus Gelenkabbruch des linken Oberschenkels,extreme quetschung des linken Unterschenkel.Dadurch hatte ich einen Aterienschaden.
Dadurch wurde mir erst der linke Vorfuss amputiert.Das verheilte aber nicht richtig.Prothetische Versorgung war wegen Hauttransplantation nicht einfach.Im Oktober 2012 wurde mir dann der linke Unterschenkel amputiert.
Alles super verheilt.Hab noch eine Interimsprothese.
Hab damit aber noch ein Problem.Werd mich jetzt hier mal durchs Forum wühlen.Wenn ich nichts finde,werd ich mal ein Thema eröffnen

clouarni
Anwender
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 18:41
Postleitzahl: 56812
Land: Deutschland
Wohnort: 56812 Dohr (bei Cochem/ Mosel)

Re: ...und noch ein Motorrad"opfer"

Beitrag von clouarni » Mo Jan 21, 2013 21:28

Hallo Karsten,

willkommen im "Club" der Einbeinigen. Ich hoffe für dich (und für mich), dass du hier die Informationen findest wonach du suchst. Es ist nicht einfach, wirklich kompetente Hilfe zu bekommen. "Leider" haben die allermeisten Prothesenbauer noch zwei gesunde Beine und können nicht nachempfinden, was wir fühlen! Daher müssen wir uns selbst möglichst schlau machen, was geht und was es gibt. dann fehlt nur noch das nötige Durchsetzungsvermögen. Also Kopf hoch und ein stets aufrechter Gang :!:
Schönen Gruß,
Arnold
Besser arm dran als Bein ab!

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein Motorrad"opfer"

Beitrag von charley » Mi Jan 30, 2013 18:58

Hallo Karsten,

zunächst wünsche ich dir viel Spaß davbei, das Forum zu durchwühlen. Viele Fragen wurden schon einmal gestellt und beantwortet. Neue Fragen werden meist recht kurzfristig und kompetent beantwortet.

Ergänzend solltest du mal unsere Haupt-Site durchschauen: :guck: http://www.bmab.de

Da findest du noch mehr Infos.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Forum
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten