Ein Neuer aus Bayern

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Olli_D
Anwender
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:36
Postleitzahl: 86438
Land: Deutschland

Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von Olli_D » Di Feb 28, 2012 11:58

Hallo und ein herzliches Grüß Gott von mir.

Ich heiße Oliver und komme aus Kissing bei Augsburg.
Letztes Jahr im August hatte ich einen Motorradunfall, bei dem mir der linke Oberschenkel amputiert wurde. Da auch das Sprungelenk des rechten Fuß schwer in Mitleidenschaft gezogen war, dauerte es bis Ende November, bis ich das erste mal wieder auf eigenen Beinen - ähem - einem eigenen Bein und einer Prothese - stand. 3 Wochen Reha in Bernried am Starnberger See waren die Grundlage für meinen ersten Gehversuche. Inzwischen klappt das schon ganz gut. Ich habe leider durch das lange Liegen sehr viel Muskelkraft verloren und muß diese durch viel Fitnesstraining wieder rein holen.
Momentan habe ich noch die erste Interimsprothese. Bekomme jedoch in den nächsten Tagen über einen Bekannten ein komplett neues Bein (Schaft und Gelenk). Mal sehen, was dann da unten so dran ist. Vielleicht ein C-Leg? Die Proportionen wurden bei mir per MRT abgenommen und daraus ein 3D-Cad-Modell erstellt. Sobald ich es habe, kann ich ja mal berichten, ob diese Variante besser ist ;)

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, einfach mich fragen. :)

So, wichtig für mich nach dem Unfall war, dass erstens meinem Sohn - der hinten als Sozius mitfuhr, nichts passiert ist. Ich eine tolle Frau habe, die hinter mir stand und den Betrieb während meiner Abwesenheit weiter geführt hat und ich meinen Kopf und auch meinen Humor nicht verloren habe. Das Leben geht schließlich weiter.

So, jetzt hoffe ich, dass hier noch so ein paar Motorradverrückte hier rumgeistern die mir ein wenig Hoffnung machen könne, dass es auch damit noch weiter gehen kann ;)

Liebe Grüße

Oliver

Antworten