..und wieder ein neuer Name

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
kartenhai
Gast
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 04, 2011 14:25
Postleitzahl: 1619
Land: Deutschland

..und wieder ein neuer Name

Beitrag von kartenhai » Mo Sep 05, 2011 08:12

Ein neuer Name, eine neue Vorstellung: Ich firmiere hier unter dem Namen Kartenhai. Einige von den älteren werden mich vielleicht noch von früher kennen: Ich war vor etwa 5 Jahren noch recht aktiv in den verschiedenen 'einschlägigen' Foren. Dieser Name stammt aus einer Zeit, als man noch einigermassen entspannt online Skat spielen konnte. Heutzutage wird man ja gleich angeblafft, wenn man nicht innerhalb von 2 Sekunden eine Karte gespielt hat. Aber das nur nebenbei, ich bin hier, weil ich mit einer beinamputierten Frau verheiratet bin und hoffe, auf diesem Wege evtl. die eine oder andere Info zu erhalten, die Sanitär-Häuser bzw. OT-Techniker nicht wissen oder vorgeben, nicht zu wissen. Nicht zuletzt interessieren mich auch Entscheidungen von Landratsämtern, Krankenkassen, BG's etc. Dies ist im Moment sogar mein erstes Anliegen, aber dazu werde ich mich im entsprechenden Unterforum demnächst noch äussern.
Jedenfalls freue ich mich auf regen Austausch. Meine Frau ist übrigens (neuerdings) knie-ex amputiert, was relativ selten zu sein scheint. Falls es dazu Fragen geben sollte, bin ich gerne bereit, sie im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten.
Zunächst mal: Auf gutes Gelingen..

der Hai

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: ..und wieder ein neuer Name

Beitrag von charley » Mo Sep 05, 2011 09:11

Hallo Kartenhai,

zunächst begrüße ich dich in unserem Forum und hoffe, dass du die Informationen finden wirst, die du suchst. Einige Infos zur Recjhtsprechung findest du auch im ampuwiki.

Mir ist keine Statistik bekannt, aus der die Häufigkeit der verschiedenen Amputationsarten zu entnehmen wäre. Es gibt überhaupt keine sinnvollen Statistiken Amputationen betreffend. Allerdings denke ich, dass Knie-Ex-Amputationen gar nicht so selten sind; sie werden nur oft mit den "normalen" Oberschenkelamputationen in einen Topf geworfen, da die Versorgung sehr ähnlich ist.

Ich freue mich auf deine Fragen und die hoffentlich vielen Antworten.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten