...auch mal vorstellen will

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

...auch mal vorstellen will

Beitrag von Leni » Di Jan 03, 2006 19:49

Hallole,

juhu, ich bin drin. Der liebe Charly hat mir aber bei der Registrierung geholfen, weil ich es irgentwie nicht kapiert habe :oops: . Danke nochmal!

Tja, was ich hier mache? Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe mein rechtes Bein bei einem Unfall mit vier Jahren verloren. Ich trage eine OS-Prothese. War eigentlich alles ganz ok soweit. Aber aus irgenteinem Grund :?: habe ich seit letztem Jahr mega-Probleme mit meiner Prothese. Nichts passt mehr, ich habe eine Allergie gegen das Leder im Schaft bekommen und habe auch plötzlich keine Sicherheit mehr und laufe immer schlechter. Ist ja klar. Mein Mechaniker weiß auch keinen Rat mehr. Echt blöd.
Und durchs Internet habe ich jetzt auch von C-Leg & Co erfahren. Da frage ich mich eigentlich warum mir das bisher noch nicht gesagt wurde. Gegen meine Allergie konnte auch nichts gemacht werden.
Ich bin jetzt nach all den Jahren in eine andere Werkstatt zur Beratung. Ich bin aus allen Wolken gefallen, was es so alles gibt. Mit meiner Allergie würde die Werkstatt dann einfach mal auf Silikon wechseln.
Im Moment bin ich einfach nur ziemlich sauer, dass ich das jetzt so lange aushalten musste, wo es doch so viel neues gibt.

Tja, das ist der "glückliche" Umstand, dass ich hier auf dieses tolle Forum gestossen bin. Bin jetzt irgentwie aufgewacht und hellhörig geworden. Schade, dass sich meine alte Werkstatt nicht weiterbildet.

Also dann, ich denke wir werden bestimmt jetzt öfters voneinander hören und lesen... :wink:

Werde auch gleich im Forum eine Frage übers C-Leg (u.a. Krankenkassenproblem) stellen

Viele, viele liebe Grüße,

Eure Leni

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Di Jan 03, 2006 22:00

he leni
schön das du da bist....

wenn du jetzt fragen oder probleme hast....wend dich an uns....
hier sind genug leute die dir sicherlich gerne auskunft und rat geben.....

liebe grüße manu

ps.ich drückl dir die daumen das du bald ne neue prothese bekommst in der du super laufen kannst.....(über berichte würde ich /wir uns sehr freun)
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Hi Leni

Beitrag von charley » Di Jan 03, 2006 22:18

Herzlich willkommen. Es freut mich, dass es nun doch geklappt hat. Du siehst, wir haben hier im Forum für (fast) alle Probleme eine Lösung.

Viele Grüße
Charley

Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Leni » Mi Jan 04, 2006 20:01

[font=Comic Sans MS]*freu* freu* :D [/font]

Kassemir
Anwender
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 25, 2005 21:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassemir » Mi Jan 04, 2006 20:56

Hallo Leni schön das du da bist.Drücke dir die Daumen das du bald mit deiner PRothesen vorrankommst


Gruss Kassemir :wink:

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Do Jan 05, 2006 00:01

Hallo Leni, herzlich willkommen und viel Glück bei deiner neuen Prothese. Ich glaube aber das C-leg ist erstmal nicht dein Hauptproblem. Zuerst mal steht dir die Umstellung auf einen vernünftigen, längsovalen Schaft bevor. Das wird schon kompliziert genug und dazu braucht man noch kein C-Leg. Manchmal ist es besser die ganze Umstellung schrittweise anzugehen. Mit dem C-Leg kannst du später immer noch umgehen lernen. Aber da ich deinen Fall nicht genau kenne, überlasse ich das natührlich deinem OT-Mech. Hoffe sehr, du bist da in guten Händen. Würde mich freuen, wenn du uns deine ersten Anprobeeindrücke ausführlich schilderst, bis denne.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Antworten