Neu Mitglied

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
elhierro
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 10, 2011 16:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Neu Mitglied

Beitrag von elhierro » Di Mai 10, 2011 20:52

Hi Leute bin neu hier und wollte mich nur Anmelden,mein Intresse gilt allem was mit Medizinrecht zu tun bin durch einen Unfall Bein OS Amputiert seit 4 Jahren habe immer noch probleme mit meinen Schaft.Der Orthopädie-Techniker meint mein Stumpf würde sich immer wieder verändern,wer kann da was beitragen zur frage anpassung Schaft zu Stumpf.Ein zweiter Schaft würde abhilfe schaffen aber da man nicht selbst den Schaft wechseln darf mit Prothese ,
dies würde aber nur BG Rentnern oder Kriegsopfern zustehen ausgenommen Träumerfrauen was ist das für ein Quatsch.
Kennt sich jemand damit aus warum mal gut Gehen kann und ein anderes mal geht das garnicht ,Ich habe mal gehöhrt die meisten Schrauben selbst dran um die stellung Schaft zu Prothese zu verändern.
Der Techniker meinte durch Wasser und Fetteinlagerungen im Stumpf :?: muß Ich das glauben.
Wie gesagt alles was mit Medizinrecht zu tun hat ist von Intresse da Ich im Rentenverfahren am Sozialgericht bin, Intressiert das besonders. :thanks:

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Neu Mitglied

Beitrag von charley » Do Jun 30, 2011 06:38

Hallo elhierro,

sicherlich ist es sehr schwiwerig, an einen sich andauernd ändernden Stumpf einen passenden Schaft anzupassen. Hast du mal probiert, die Stumpfänderungen durch Bandagieren oder Kompressionsstrümpfe in den Griff zu bekommen? Mit einem zweiten Schaft wird die Anpassung sicherlich nicht besser. Und wenn du selbst an deiner Prothese rumschraubst darfst du dich nicht wundern, wenn der Techniker jede Verantwortung für die Prothese zurückweist.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Benutzeravatar
rollando
Anwender
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 07, 2009 19:52
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Wohnort: 25524 Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neu Mitglied

Beitrag von rollando » Sa Aug 06, 2011 16:25

Hi , Elhierro
Wie mein Vorredner schon sagte, probiere das Wickeln, des Stumpfes mal aus. Du wirst merken, das die Schwankungen nach kurzer Zeit
nachlassen.Ich habe meinen Oberschenkel links 2007 verloren, habe bis jetzt, aufgrund von Schwankungen, 4 neue Schäfte bekommen.
Nach Erhalt eines C-Leg Kniegelenkes, mußte der Schaft noch einmal, aus technischen Gründen, erneuert werden.
Noch ein Tip, laß dir das Wickeln deines Stumpfes, von einem Speziallisten zeigen, denn auch da kann man viel verkehrt machen.
Alles Gute für die Zukunft und ein schönes Wochenende wünscht dir Rolf
GEHT NICHT ; GIBT ES NICHT

Antworten