Hallo

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
LeBonyt
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 02, 2011 12:44
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Hallo

Beitrag von LeBonyt » Mo Apr 11, 2011 22:15

Mein 80jähriger Vater hat im März 2011 durch einen akuten Venenverschluss seinen rechten Unterschenkel amputiert bekommen. Als Angehöriger wollte ich mich einmal über die Möglichkeiten von Prothesen informieren. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen, was mich durch die vielen Beiträge sehr positiv gestimmt hat, wie es nun weitergehen soll.

Gruß Lars aus Hamburg

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von boerni » Mi Apr 13, 2011 14:04

Hallo Lebonyt.


Willkommen in der Runde.

Ob dein Vater wieder laufen wird, hängen von verschiedenen Faktoren ab. Am meisten davon wie fit er ist. Wenn man Topfit ist, ist die Höhe der Amputation egal. Aber es gilt immer, je niedriger desto besser.

Unterschenkel-amputierte kann man ziemlich gut versorgen. Mein Techniker (selber Unterschenkelamputiert) meint immer zu mir, im gegensatz zu mir (2fach Oberschenkel) hätte er "nur" einen Kratzer.
Official Stroggified

Bild

Benutzeravatar
LeBonyt
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 02, 2011 12:44
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo

Beitrag von LeBonyt » Mi Apr 13, 2011 18:07

Danke für die nette Begrüßung.
Ich habe hier im Forum sehr nützliche Links zur behindertengerechten Umrüstung von Fahrzeugen gefunden, weil mein Vater unbedingt weiter automässig unterwegs sein möchte. :)

Gruß Lars aus Hamburg

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von charley » Do Apr 14, 2011 07:24

Hallo Lars,

gib mir per PM deine Postanschrift. Ich schick' dir dann Infomaterial für deinen Vater, unter anderem den Patientenratgeber "Beinamputation - Wie geht es weiter?"

Viele Grüße und meine besten Genesungswünsche für deinen Vater
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten