neues Mitglied "stephil"

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
stephil
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 14, 2011 20:04
Postleitzahl: 59555
Land: Deutschland

neues Mitglied "stephil"

Beitrag von stephil » Di Feb 15, 2011 23:48

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin männlich, 60 Jahre alt, wegen meiner Erkrankung seit Mai 2010 im Ruhestand. Leide seit 2002 an einem Sarkom am rechten Unterarm, bin 12mal operiert worden, zweimal Strahlentherapie, einmal lokale Chemo am Arm. Da der Tumor trotzdem weiterwächst, wird mir nächste Woche der Arm amputiert, etwa im mittleren Bereich des Oberarms. Ich habe zwar schon viele Tätigkeiten mit der linken Hand übernommen,dennoch war mir die Restfunktion meiner rechten Hand immer sehr hilfreich. Ich würde gerne Ratschläge allgemeiner oder auch spezieller Art von bereits Armamputierten annehmen und hoffe, dann besser mit der Behinderung zurechtzukommen.
LG, stephil

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied "stephil"

Beitrag von boerni » Do Feb 17, 2011 22:24

Hallo Stephil, willkommen im Forum. Ich selber bin zwar nicht Armamputiert, aber ich weiß von Betroffenen, dass man auch mit dem Armstumpf eine Restfunktion hat, und mit diesem auch noch unterstützende Sachen machen kann (z.b. Sachen festhalten, während man mit dem gesunden arm etwas macht).
Official Stroggified

Bild

stephil
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 14, 2011 20:04
Postleitzahl: 59555
Land: Deutschland

Re: neues Mitglied "stephil"

Beitrag von stephil » Fr Feb 18, 2011 00:29

hallo boerni,
danke für deinen tipp. hoffe, dass der stumpf nicht zu kurz wird, damit man mit ihm noch was machen kann.
LG, stephil

Antworten