Halli Hallo

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Kassemir
Anwender
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 25, 2005 21:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Halli Hallo

Beitrag von Kassemir » So Dez 25, 2005 21:51

Hallo ich heisse Siegfried bin 41 Jahre und ich bin beidseitig amputiert.Ich hatte 1991 einen schweren Unfall wodurch ich beide Beine verlor.Es war nicht leicht für mich.Aber ich habe es geschafft.Habe seit 6 Jhren eine eigene Wohnung.Bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet.Ich weiss halt das ich mich auf sie verlassen kann egal was es ist.Wir fahren einmal im Jahr in den Urlaub nach Italien wo wir dann Camping machen und das für 3 Wochen an der Adria.Und den Urlaub geniessen wir immer.


MFG

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Hallo Kassemir

Beitrag von charley » Di Dez 27, 2005 15:34

ich nehme an, Bünde liegt in Nordrhein-Westfalen. Gibt es da bei euch auch eine Selbsthilfegruppe? Oder kommst du ganz allein zurecht?

Viele Grüße
Charley

Kassemir
Anwender
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 25, 2005 21:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassemir » Di Dez 27, 2005 17:39

Da hast du recht.Das liegt in der nähe von Bielefeld.Hier zwar nicht ,die nächste wäre in Hannover.Komme aber auch so zu recht.Sitze seit 15 jahren im Rolli.Hatte am anfang sehr grosse Probleme damit.Aber seit ca 8 Jahren geht es.

Gruss Kassemir

geli

sorgen

Beitrag von geli » So Jan 08, 2006 01:53

hallo kassemir,

mein mann ist bds. unterschenkelamputiert.
die ersten glieder von 8 fingern werden demnächst auch noch amputiert. außerdem ist er auf einem auge blind.

die ersten prothesen werden demnächst angepasst, dann soll eine reha mit gangschule folgen.

es ist gut, hier von anderen menschen lesen zu können, die ihr schicksal gemeistert haben.

kassemir, hast du auch prothesen? für mich ist es schlecht vorstellbar, daß man die kraft aufbringen kann um mit den dingern zu laufen.
aber unser orthopädietechniker macht uns viel mut, er kennt einige patienten, die es geschafft haben.
ich würde gern von menschen lesen, die es schaffen, mit zwei prothesen zu leben.
ich freu mich dieses forum gefunden zu haben, werde mich bald anmelden.
grüße von geli

geli
Gast
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 08, 2006 02:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von geli » Di Aug 25, 2009 21:03

Hallo,
meinen ersten und letzten Eintrag habe ich im Januar 2005 geschrieben.Damals hat mein Mann einen Septischen Schock überlebt und dadurch beide Unterschenkel und an 9 Fingern die ersten bzw. zweiten Glieder verloren. Ein Auge ist blind. Damals war es für uns ein großer Schock. Wir waren gerade beim Häuslebauen, als mein Mann sich für 10 Wochen in die Charite Berlin verabschiedet hat. Kaum einer hat geglaubt, daß mein Mann überlebt. Er hat gekämpft, wir haben eine kleine Tochter (heute 11 Jahre), dafür lohnt sich das kämpfen...

Inzwischen ist viel passiert. Mein Mann ist Frührenter (heute 50 Jahre jung) Er trägt Prothesen und hat sich das laufen selbst beigebracht, eine Reha hat man íhm damals nicht anbieten können, er war in so einem desolaten Zustand, daß er sich nicht allein waschen, anziehen, essen usw. konnte.
Auch heute benötigt er noch viel Hilfe, er ist schon sehr auf mich und unsere Freunde angewiesen.
Aber er hat nie den Mut und die Fröhlichkeit verloren. Seine Arbeit (und die Kollegen) fehlen ihm sehr. Und auch ich muß sagen, jeden Tag einen Mann zu hause zu haben ist nicht immer einfach.

Aber wir leben, unsere Tochter hat einen Vater und ich einen Mann!

Alles ist möglich, wenn du es dir fest vornimmst, wirst du es auch schaffen.
Grüße von Geli

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo

Beitrag von charley » Mi Aug 26, 2009 06:42

Hallo Geli,

es freut mich, dass du zu uns ins Forum zurück gefunden hast. Es ist zwar sehr schlimm, was deinem Mann widerfahren ist. Dein Posting lässt aber eine positive Lebenseinstellung von dir und deinem Mann erkennen. Das ist schön und wird euch sicherlich viel helfen.

Hat dein Mann die Reha inzwischen nachgeholt oder geht das immer noch nicht? Habt ihr schon Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe aufgenommen? Unter

:guck: http://www.amputiert.net

findest du vielleicht eine Gruppe in eurer Nähe.

Ich wünsche, dass euch eure positive Lebenseinstellung erhalten bleibt und ihr euren Kampf fortsetzt. Es lohnt sich.

Viele Grüße aus Nürtingen
Charley

Egon.Griebel
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 27, 2009 09:36
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland

Re: Halli Hallo

Beitrag von Egon.Griebel » Fr Sep 11, 2009 12:16

Hall Gabi,
ich selber bin auch doppellt Unterschenkel amputiert und das schon seit 39 jahren.
Es ist schön das Dein Mann sich nicht hängen lässt,denn auch das Leben muss weiter gehen.
Wenn es in Eurer Nähe eine SHG gibt meldet Euch dort an,denn nur gemeinsam sind wir stark.
kannst mir auch gerne schreiben.
Mit freundlichen Gruß
Egon Griebel :)

Antworten