Hallo!

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Hallo!

Beitrag von Andi » Mo Okt 10, 2005 22:28

Hallo!
Ich heiße Andrè, bin 36 Jahre alt und seit 1995 durch Motorradunfall rechts US-Amputiert.
Die Beiträge in diesem Forum haben mich animiert, mich hier auch anzumelden.
Respekt an Udo; habe selbst von 1998 bis 2000 Sledge-Hockey gespielt und dann u.a. wegen Familie aufgehört. In den letzten fünf Jahren hat sich in dem Sport wohl einiges getan.
Nach dem Unfall hab ich zum OT-Mech umgeschult und fahre seit Frühjahr `97 mit Beinprothese Motorrad.
Ich bin verheiratet, im Juni 2000 kam mein erster Sohn auf die Welt und im Sommer 2001 meine Drillinge. Zwei Mädchen und ein Junge.
Seitdem habe ich viel zu Tun, was mich von Motorradfahren und Sledge-Hockey ablenkt.
Die sportlichen und technischen Beiträge hier sind sehr interessant, ich denke mir würde da auch die eine oder andere Frage oder vielleicht auch Antwort einfallen.
M.F.G.

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Do Okt 27, 2005 22:30

Nochmal hallo!
Gestern war ich beim Training mit den Pirates zum ersten mal nach fünf Jahren wieder auf dem Eis. Hab wieder mächtig Blut geleckt auch wenn ich jetzt etwas mehr Gewicht mit mir über´s Eis schleppe. Ausrüstung und Schlitten sind noch i.O. An letzterem hab ich heute schon eine Bastelstunde verübt, vielleicht kann ich´s beim Einfahren am Samstag testen. Macht wieder Spaß und meine Frau hofft das aus mir dann wieder so´n knackigen Kerl wird?! Also ich glaub ich werd´s nochmal versuchen; mal sehen, was ich noch so hinkrieg.
MFG Andi

Benutzeravatar
udo99
Anwender
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 25, 2005 07:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von udo99 » Fr Okt 28, 2005 10:43

Hi Andi,

danke für dein Lob! Finde ich total geil, dass du wieder auf dem Schlitten gesessen hast. Mach schon Spass , gell?

Kommst du im Dezember zum Radisson-Cup 05 nach Bremen? 2-4.12 :)

Würde mich freuen.

Also, auf geht´s
5-facher deutscher Meister 2001-2005
Europameister 2005
www.schlittensau.de

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Sa Nov 05, 2005 19:51

Logisch Udo, brauche garnicht zu kommen, bin nämlich schon da. Kann mir die Spiele am Freitag aber nicht ansehen, fange am 1.12. bei meinem neuen Arbeitgeber an und muss bis 17:15 Uhr Schaffen. Samstag und Sonntag bin ich aber bestimmt mal da, auf jeden Fall wenn ihr spielt.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 03, 2005 22:13

Hi Leute,
War heute beim Radisson-Cap und bin total happy, das Event is der Hammer! ´98 stand ich in Malmö an der Bande mit offenem Mund und heute hab ich das vor meiner Haustür, total geil! Was hab ich nur die letzten fünf Jahre gemacht, ich könnte mich schwarz ärgern. Auch wenn unsere Jungs heute versiebt haben, für den Sport war´s super Werbung und für mich der totale Kick wieder mitzumachen.
Tat echt gut, sogar nach über fünf Jahren Leute zu treffen, die mich noch aus meiner aktiven Zeit kennen. " Der Leiterbauer is wieder da." und ich fahr sogar noch den selben Leiterschlitten von damals (schönen Gruß an Robert Pabst).
Letzten Sonntag hatte ich meinen ersten Spieleinsatz gegen die Scorpions. Uwe hat mich zeitweise mit in die Abwehrschlacht geschickt und ich hab dich gesehen Udo, mein unerreichbares Vorbild. Mein Spielerpass ist beantragt und ich hoffe wir treffen uns noch öfters auf dem Eis. ;D
Freue mich schon mächtig auf die beiden Spiele Morgen. Hoffentlich find ich noch´n bischen Schlaf und komm Morgen rechtzeitig aus den Federn.
MFG Andi
PS. Irgendwas haut hier mit dem Einloggen nicht hin oder sach mir ma einer ob ich dafür vielleicht zu blöd bin?! Wenn ich hier reingehe werd ich immer mit meinem Namen begrüßt aber wennich ´ne Antwort schreibe kennt ER mich nicht??? Was mach ich denn falsch?? :cry:
MFG Andi

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Sa Dez 10, 2005 14:47

Also automatisches Einloggen klappt bei mir nicht, muß mann jedesmal manuell eintippen jetzt hab ich´s auch kapiert.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Sa Dez 10, 2005 18:50

hast du eventuell deine Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass du keine Kekse ablegen kannst?

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Hi,

Beitrag von charley » So Dez 11, 2005 13:58

@ Andi:
Zum automatischen Einloggen musst du in deinem Webbrowser die Annahme von Cookies erlauben.

@ Christian:
Seit wann ist Bremen britisches Hoheitsgebiet?

Viele Grüße
Charley

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » So Dez 11, 2005 18:04

hehe, seit ich hier mit ner Triumph rumgondle... :twisted:

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » So Mai 07, 2006 17:54

Hallo Leute,

Habe grade `n paar Bilder in meine Galerie hochgeladen. Wenn ich hier schon so neunmalkluge Sachen von mir gebe, kann ich auch mal mein dummes Gesicht zeigen.

Alle Fotos sind autentisch und keine Fakes. Wurden von meiner Frau, meinem kleinen Sohn, meinem besten Kumpel und mir gemacht.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » So Mai 14, 2006 12:08

Hallo zusammen,

komme grad von der Messe in Leipzig und bin noch ein bischen aufgewühlt von den dortigen Eindrücken und Gesprächen.

Auch wenn ich seit meiner eigenen Amputation, vor nun schon 11 Jahren, immer versucht habe, dieses Problem als ein technisches zu betrachten, so ist es doch nicht so, daß das alles so spurlos an mir vorrüber geht.

Das ist für mich keine emotionslose Technik! Wenn mann mal alles politische und kommerzielle aus der Sache ausklammert und sich klahr macht, was man da eigentlich tut, dann ist das schon Wahnsinn. Wenn man weiß, was die Produkte unserer täglichen Arbeit für den Einzelnen bedeuten, dann kann man diesen Beruf eigentlich nur lieben.

Dieser Frühling ist für mich ein absoluter emotionaler Höhenflug, Neuer Job, neue Firma, neue Prothese, neue Möglichkeiten. Ich liebe meinen Beruf und nehme alles zurück was ich vorher darüber sagte!

Auf der Rückfahrt von Leipzig gestern abend war ich doch froh, nicht selbst fahren zu müssen und auf der Rückbank ein bischen für mich zu sein. In solchen Zeiten hab ich dann doch sehr nah am Wasser gebaut und es geht mir viel durch den Kopf. Ich habe wirklich das Gefühl, beruflich genau dort zu sein, wo ich von Anfang an hin wollte, auf dem richtigen Weg.

Über die Messe wede ich bei Gelegenheit an anderer Stelle schreiben und hoffendlich auch neue Diskusionen anstoßen.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Antworten