Hallo!

Hier können sich Forumsteilnehmer und natürlich auch Moderatoren vorstellen.
Antworten
Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Hallo!

Beitrag von Mize » Fr Okt 07, 2005 18:40

Ich heisse Mize bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich bin per zufall auf diese Seite gekommen.

Ich habe vor einem Jahr meine Linke Hand bei einem tragischen Unfall verlohren. Ich bin bis jetzt gut zurecht gekommen.
Man muss sich halt damit abfinden.

Bis bald Mize

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Ich möchte jetzt noch mehr über meinen Unfall erzählen.

Beitrag von Mize » Mo Okt 10, 2005 21:26

Ich möchte jetzt noch mehr über meinen Unfall erzählen.

Vor 15 Monaten in den Sommerferien, waren ich und meine Mutter beim Hotel in der Badezone schwimmen gegangen. ca. 15m vom Strand entfernt und 8 -10m kann man hinein laufen. Als wir gerade für einen kurzen Moment eine Pause machten griffen uns zwei Haie an. Einer diese Haie packte meine linke Hand und biss sie nach einem kurzen Moment ab. Wenn meine Mutter mich nicht fest gehalten hätte. Dann wären wir nicht mehr da. Mein Vater und einpaar Hotelangestellten holte uns mit Surfbrett und Tretboot heraus.

Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist. Es hätte viel schlimmer enden können. Ich kann mich damit abfinden. Auch wenn jetzt das Leben einwenig schwieriger geworden ist.

Wenn ihr ein paar Fragen habt beantworte sie gerne.
.

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Gefährliche Sommerferien

Beitrag von charley » Di Okt 11, 2005 12:54

Hallo Mize,

wo warst du denn in den Sommerferien?

Gruß
Charley

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Hi!

Beitrag von Mize » Di Okt 11, 2005 18:19

Ich war in Ägypten. Es kommt dort sehr selten vor, dass Haie angreifen. Ich hatte halt Pech.

Ich war dieses Jahr 2 mal wieder dort. Um alles zu verarbeiten und versuchen wieder im Meer zu baden.

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Haie in Ägypten

Beitrag von charley » Mi Okt 12, 2005 13:35

Hallo Mize,

im Jahr 2004 gab es einen einzigen Haiunfall in Ägypten. Bis heute wusste ich gar nicht, dass es in Ägypten überhaupt Haie gibt. Da hast du aber wirklich Pech gehabt, dass es dich erwischt hat.

So wie du geschrieben hast, hast du das ganze ja recht gut verkraftet. Das freut mich. Mach weiter so.

Viele Grüße
Charley

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Bericht vom Hai-Unfall

Beitrag von charley » Fr Okt 21, 2005 08:44

Hi,

Mize hat mir einen Bericht über ihren Unfall zur Verfügung gestellt und freundlicherweise die Einstellung ins Forum genehmigt:
Bericht über Mize's Unfall

Viele Grüße
Charley

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Beitrag von Mize » So Jan 01, 2006 22:46

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Kassemir
Anwender
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 25, 2005 21:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassemir » Mo Jan 02, 2006 21:33

Ich wünsche dir auch ein Frohes neues Jahr :wink:

Benutzeravatar
live ri
Anwender
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 24, 2010 13:23
Postleitzahl: 24837
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig

Re: Hallo!

Beitrag von live ri » Fr Nov 05, 2010 11:24

Hi ich bin live ich bin auch noch ziemlich jung so wie du ich bin 26 und habe letztes jahr eine oberschenkel Amputation gehabt durch Trombose es ist sehr hart wie du weisst aber man muss nach vorne gucken ich finde gut das du den mut nicht verlierst und ich habe gelesen das du ein Koch lehrling bist ich war bevor das passiert ist auch koch aber durch die schlechte
Prothesen Versorgung geht es im momentan nicht aber ich hoffe das ich es bald wieder hin bekomme in diesen Beruf weiter zu machen würde mich freuen wenn du mal schreibst viele Grüsse !!

Mize
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 07, 2005 18:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kölliken

Re: Hallo!

Beitrag von Mize » Do Nov 11, 2010 21:58

Hallo Live

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, du hast recht man muss nach vorne schauen und positive denken.
Ich habe 2007 meine Ausbildung als Koch abgeschlossen. Danach habe ich eine Umschulung zu Kauffrau begonnen, die ich nächsten Sommer abschliesse. Ich konnte auf dem Beruf Koch nicht mehr weiterarbeiten. Es war für meinen Körper und vor allem für den Arm zu anstrengend. Zudem hätte ich keinen Arbeitsplatz gefunden mit diesem Handicap.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald wieder in deinem Beruf weiter arbeiten kannst.

Viele Grüsse!

Antworten