EURO-WC-Schlüssel für Behinderte

WC-Schlüssel für Behindertentoiletten in Europa
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

EURO-WC-Schlüssel für Behinderte

Beitrag von charley » Mi Jul 13, 2005 10:59

Beim CBF Darmstadt e.V. gibt es einen EURO-WC-Schlüssel für Behinderte.

Der Schlüssel paßt an Autobahntoiletten, an Toiletten vieler Städte in der Bundesrepublik, in Österreich, der Schweiz und bereits in einigen weiteren europäischen Ländern.

Auf jeden Fall erhält einen Schlüssel, wer einen GdB (Grad der Behinderung) von mindestens 70 im Schwerbehindertenausweis hat. Bei Vorliegen der Merkzeichen aG, B, H, oder BL erhält man den Schlüssel unabhängig vom GdB.

Weitere Infos gibt es beim CBF
http://www.cbf-da.de
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Kassemir
Anwender
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 25, 2005 21:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassemir » Di Dez 27, 2005 21:25

Hat jemand bereits erfahrungen in Italien mit dem Schlüssel gemacht??Hatte ihn zwar letztes jahr schon mit habe ihn aber nicht ausprobiert.

Gruss Kassemir

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 181
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: EURO-WC-Schlüssel für Behinderte

Beitrag von Annelise » Sa Jan 01, 2022 01:10

Ich muß schon des öfteren fesstellen , das mein Schlüssel für die Behinderten Toiletten auf den Bahnhöfen gar nicht mehr passt .
In Aachen zum Beispiel in Koblenz, ich weiß nicht mehr wo ich sonst auch schon vergeblich geguckt habe .

Ich kenne nur noch eine Toilette hier bei uns am Bahnhof ,obwohl seit dem die Türe da zerstört wurde und dann eine neue rein gemacht wurde steht diese für jedermann auf ,wird gar nicht mehr abgeschlossen .
In der Toilette wurde immer sehr fiel Vandalismuß angewand . da konnten ja auch nicht Behinderte drauf gehen, wenn die einen Euro einschmissen .
Aber Aachen und Koblenz( Bahnhof ) haben ganz andere Schlüssel die man da für braucht .
muß man jetzt einen anderen Schlüssel mittlerweile noch dazu kaufen ?

An Autobahnraststätten passte mein Schlüssel aber meistens noch
Grüße
Annelise

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 181
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: EURO-WC-Schlüssel für Behinderte

Beitrag von Annelise » Fr Jun 17, 2022 00:47

Ich glaube die Schlüssel passen überwiegend nicht mehr auf den Toiletten in den Bahnhöfen , die Toiletten sind alle Privatisiert worden ,und da passt der Schlüssel ,den ich dazu habe, nicht mehr drauf .
Da bleibt nur noch im schwankenden Zug , mit der Gafahr dabei hinzufallen .
In Köln passt der Behinderten Schlüssel noch .

Auf den Autoraststetten passte bisher noch der Behinderten Schlüssel .
Grüße
Annelise

Antworten