Beinamputierte: Hilfsmittel für Seitenlage

Erfahrungen und Probleme mit Duschsitz, Haltegriffen, Rollstuhl
Antworten
franjo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 07, 2006 20:53

Beinamputierte: Hilfsmittel für Seitenlage

Beitrag von franjo » Do Sep 07, 2006 21:03

Hallo,

ich bin Franjo und bin nicht selbst betroffen, sondern mein 85jähriger Vater. Das Berin ist auf der Hälfte des Oberschenkels amputiert.

Er hat aufgrund der veränderten Körperstatik Probleme, auf der Seite zu liegen. Kissen stützen ihn gefühlsmässig nicht ausreichend ab.

Gibt es Hilfsmittel zur Seitenlage für Beinamputierte? Vielen Dank

Franjo

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » So Sep 10, 2006 10:55

Hmm, da kann ich nur zu sagen, dass es eine gewöhnungssache ist. Das Gefühl das da etwas fehlt kann man durch ein Kissen oder ahnlichen kaum mindern. alles eine sache der Zeit (Eingewöhnung).

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Seitenlage

Beitrag von charley » So Sep 10, 2006 15:05

Ich kann IronLeg nur beipflichten. Ich habe am Anfang auch Probleme mit der Seitenlage gehabt; nach jetzt etwa eineinhalb Jahren ist das alles wie früher (na ja, fast).

Gruß
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Caro
Gast
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 14, 2006 13:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von Caro » So Sep 10, 2006 19:29

Hallo, wir haben gute Erfahrung mit einem Seitenschläferkissn gemacht.

Lieben Gruss

Caro

franjo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 07, 2006 20:53

Beitrag von franjo » So Sep 10, 2006 23:50

hallo, liebe forumsmitglieder,

vielen dank für eure anmerkungen. nach einem seitenschläferkissen werde ich ausschau halten!

mit liebem gruss

franjo

Benutzeravatar
hotcoockie
med.Profi
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 28, 2006 19:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Beitrag von hotcoockie » Mo Sep 11, 2006 15:38

Hallo!

Könnte mir gut vorstellen dass ein Stillkissen (so blöd es auch klingen mag, aber die sind mit Styropor oder anderen Kügelchen befüllt und auch super als Seitenschläferkissen geeignet) oder ein grosses Kissen mit Snd befüllt helfen könnte!

Viele liebe Grüße,
Coockie :wink:

franjo
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 07, 2006 20:53

Beitrag von franjo » Mo Sep 11, 2006 23:34

dankesehr!

Antworten