Seite 1 von 1

Beinamputierte: Hilfsmittel für Seitenlage

Verfasst: Do Sep 07, 2006 21:03
von franjo
Hallo,

ich bin Franjo und bin nicht selbst betroffen, sondern mein 85jähriger Vater. Das Berin ist auf der Hälfte des Oberschenkels amputiert.

Er hat aufgrund der veränderten Körperstatik Probleme, auf der Seite zu liegen. Kissen stützen ihn gefühlsmässig nicht ausreichend ab.

Gibt es Hilfsmittel zur Seitenlage für Beinamputierte? Vielen Dank

Franjo

Verfasst: So Sep 10, 2006 10:55
von IronLeg
Hmm, da kann ich nur zu sagen, dass es eine gewöhnungssache ist. Das Gefühl das da etwas fehlt kann man durch ein Kissen oder ahnlichen kaum mindern. alles eine sache der Zeit (Eingewöhnung).

Seitenlage

Verfasst: So Sep 10, 2006 15:05
von charley
Ich kann IronLeg nur beipflichten. Ich habe am Anfang auch Probleme mit der Seitenlage gehabt; nach jetzt etwa eineinhalb Jahren ist das alles wie früher (na ja, fast).

Gruß
Charley

Verfasst: So Sep 10, 2006 19:29
von Caro
Hallo, wir haben gute Erfahrung mit einem Seitenschläferkissn gemacht.

Lieben Gruss

Caro

Verfasst: So Sep 10, 2006 23:50
von franjo
hallo, liebe forumsmitglieder,

vielen dank für eure anmerkungen. nach einem seitenschläferkissen werde ich ausschau halten!

mit liebem gruss

franjo

Verfasst: Mo Sep 11, 2006 15:38
von hotcoockie
Hallo!

Könnte mir gut vorstellen dass ein Stillkissen (so blöd es auch klingen mag, aber die sind mit Styropor oder anderen Kügelchen befüllt und auch super als Seitenschläferkissen geeignet) oder ein grosses Kissen mit Snd befüllt helfen könnte!

Viele liebe Grüße,
Coockie :wink:

Verfasst: Mo Sep 11, 2006 23:34
von franjo
dankesehr!