Krücken ohne Grenzen?

Erfahrungen und Probleme mit Duschsitz, Haltegriffen, Rollstuhl
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Reisekrücken

Beitrag von charley » Mi Sep 14, 2005 12:00

Hallo Ewi,

weißt du, von welchem Hersteller deine Reisekrücken sind? Hast du ähnliche Probleme mit der Stabilität, wie hier weiter oben beschrieben?

Gruß
Charley

Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewi » Mo Okt 17, 2005 20:03

Hallo zusammen,
das Fabrikat ist "Dimalo"

http://www.dimalo.de/produ/gehst/index.html

Die Stabilität ist nicht unbedingt zufriedenstellend aber als zweitkrücken für Reise nud Sport ist es für mich o.k.
Für längeres Krückenlaufen hab ich noch ein zweites Paar stabile Krücken mit
Ergonomischem Handgrif aus Holz.

Gruß
Erwin
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewi » Do Sep 13, 2007 21:07

Die Firma Dimalo gibt es nicht mehr! Hab mir jetzt falltbare Reise Gehstützen mit Gummizug von www.ossenberg.com besorgt.

Auf der Internetseite unter "Reise und Freizeit"
dann unter "Reisestockstützen"
dann sind verschiedene Varianten an Griffen auswählbar und dann noch mit Gummizug.



Trotzdem muss ich sagen das meine alten Dimalo-Stöckchen nicht so stabil aber die praktischeren sind.

Gruß
Ewi

Rezept über normale Unterarmgehstützen und fertig!
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

Antworten