Roll-/Duschstuhl für's Schwimmbad

Erfahrungen und Probleme mit Duschsitz, Haltegriffen, Rollstuhl
Antworten
Olli_D
Anwender
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:36
Postleitzahl: 86438
Land: Deutschland

Roll-/Duschstuhl für's Schwimmbad

Beitrag von Olli_D » Sa Mär 03, 2012 17:03

Hallo Leute,

das mit dem Schwimmen gehen ist gar nicht so einfach.
Mit Prothese und Krücken trau ich mich nicht (Rutschgefahr), und außerdem wollen die städtischen Hallenbäder nichts im Innenraum, was von der Strasse rein kommt.
Ein Schwimmbad hab' ich jetzt schon gefunden, bei dem ein Behindertenverein einen selbst gekauften Rollstuhl im Bad stehen lassen. Dieser kann von jedem Behinderten, sofern er frei ist, im Schwimmbad und unter der Dusche benutzt werden.

Jetzt dachte ich an die Möglichkeit, einen Duschhocker, wie man ihn aus der Reha kennt, mitzunehmen. Also rein in den Baumarkt und Rollen gekauft. Leider ist der Hocker nach dem Umbau recht instabil. Die Alufüsse biegen sich schon nach außen durch. Da hab ich kein Vertrauen dazu.

Also suche ich nach einer stabilen und leichten Mitnehmlösung.
Hat jemand eine Idee?

Grüße

Oliver

tiefenrausch
Gast
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 31, 2012 11:21
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Roll-/Duschstuhl für's Schwimmbad

Beitrag von tiefenrausch » Mi Aug 01, 2012 11:39

Eine Siebdruck-Multiplexplatte (=wasserfest) unten Rollen und oben drauf den Duschhocker geschraubt.
Aber mal ehrlich, wir leben doch nicht in Afrika.
Ich benutze einfach Krücken und bin vorsichtig.

Olli_D
Anwender
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:36
Postleitzahl: 86438
Land: Deutschland

Re: Roll-/Duschstuhl für's Schwimmbad

Beitrag von Olli_D » Mi Aug 08, 2012 18:33

tiefenrausch hat geschrieben: Ich benutze einfach Krücken und bin vorsichtig.
Das dachte ich auch mal, bis es mir ein paar mal die Krücken auf den nassen Fliesen weg gezogen hat.
Jetzt bin ich einfach etwas vorsichtiger ;)

Im Freibad ist es hingegen kein Problem :)

Grüße

Oliver

Antworten